Starlog Magazine online

Gepostet vor 4 Jahren, 1 Monat in #Misc #Movies #Magazines #ScienceFiction

Share: Twitter Facebook Mail

Jemand hat die ersten 224 Ausgaben des legendären SciFi-Mags Starlog auf Archive.org hochgeladen, hier die einzelnen Ausgaben. Starlog hatte damals als erstes Magazin Scoops zur Entwicklung von Star Wars und den Star Trek-Filmen, ich gehe schwer davon aus, dass da auf Archive.org jetzt drölf Tonnen Nerd-Gold rumliegen – und deshalb hab' ich mir die jetzt alle gezogen und werde die auswerten, wenn ich Zeit habe. Ein bisschen querlesen hat grade bereits Concept-Arts zu Star Trek 2 und Behind the Scenes-Shots von Airplane 2 zu Tage befördert – mal sehen, wann ich dazu komme.

Starlog was a monthly science-fiction film magazine published by Starlog Group Inc. The magazine was created by publishers Kerry O'Quinn and Norman Jacobs. O'Quinn was the magazine's editor while Jacobs ran the business side of things, dealing with typesetters, engravers and printers. […]

Starlog was one of the first publications to report on the development of the first Star Wars movie, and it also followed the development of what was to eventually become Star Trek: The Motion Picture. The magazine was devoted to science fiction films, television series, and books. Many fans of this long-running magazine considered its heyday to have been the 1980s with very little substance to the content in later years and many of its long-time contributors having since moved on. (Wikipedia)

Welcome to Starlog Magazine (via Clockworker)

Vorher auf Nerdcore:
Starlogs Star Wars-Rumors from the 80s: Darth Vader is not a robot

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

Neil Blomkamp does experimental SciFi-Shortfilm-Series on Youtube

Nachdem sein Alien-Film wohl endültig auf Eis liegt und die Blockbuster-Karriere nach District 9, Elysium und Chappie nicht ganz so…

Star Wars: Ships only. (incl. Spaceballs)

Balls

Blade Runner 2049 – Trailer

„The Key to the Future is finally unearthed.“ There are still pages left in this story. Thirty years after the…

Fairy Tale Architecture

Blank Space hatten vor drei Jahren zum ersten mal zu einem Architektur-Wettbewerb basierend auf Märchen und Sagen aufgerufen, seit damals…

Behind the Scenes of The Andromeda Strain

Die großartige Film-Website Cinephilia and Beyond hat ein dickes Posting mit jeder Menge Behind-The-Scenes-Shots und dem illustrierten Original-Script von einem…

Fangoria R.I.P.

Im Sommer vergangenen Jahres trennte sich das legendäre Horror-Mag Fangoria („The first in fright since 1979“) bereits auf eher uncoole…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Denis Villeneuve does Dune

Im Dezember ging das Gerücht rum, Denis Villeneuve wäre im Gespräch für eine Serien-Verfilmung von Frank Herberts Dune-Saga. Mir war…

Podcast: Afrofuturismus – Widerstand gegen eine weiße Zukunft

Toller Podcast von Jochen Dreier über die Wurzeln des Afrofuturismus, der sich seit Jahren seinen Platz in der immer noch…

SciFi-Shortstorys von Tor.com als eBook

Tor.com hat seine besten 2016er SciFi-Shortstories in ein eBook gebacken, gibt's gegen Newsletter-Anmeldung hier. Der deutsche Tor-Verlag hat ebenfalls einen…