Carrie – Trailer

Gepostet vor 4 Jahren, 1 Monat in #Misc #Movies #Horror #StephenKing #Trailer

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktcarriewhiteburnsinhell, via io9

Hier der erste richtige Trailer zum Carrie-Remake, wobei mir nicht wirklich klar ist, ob das hier ein Remake von DePalmas Film wird, oder eine Neu-Interpretation von Stephen Kings Buch, wobei sich DePalma ja sehr nahe an die Vorlage gehalten hat, vom Ende mal abgesehen. Der Trailer erzählt übrigens praktisch bereits die komplette Story, nur falls die jemand noch nicht kennen sollte. Wie auch immer.

Ich mag sowohl Buch als auch DePalmas Verfilmung sehr, sehr gerne und halte die Story in ihrer klaren Struktur und den pointierten Ausbrüchen für eine von Kings stärksten Arbeiten. Sie steht für mich in einer Reihe mit der Komplexität von „Es“, dem subtilen Horror aus „Shining“ oder der psychologischen Intensität von „Christine“, die allesamt als Verfilmungen mehr oder weniger versagt hatten. (Shining versagt in der Hinsicht, dass es keine wirkliche Verfilmung von Kings Geister-Hotel-Story ist, als eigenständiger Film ist der natürlich hervorragend.)

Das Doofe ist nun: Ich nehme weder Julianne Moore die Rolle als fanatische Mutter in ihrem religiösen Wahn, noch Chloë Moretz das geschundene, gemobbte und völlig verstörte Mädchen ab. Natürlich war Sissy Spacek für DePalma ein fast schon singulärer Glücksgriff in der Rolle der Carrie White und Piper Laurie als Margaret White fast ebenso gut, nur fällt es sehr schwer, sich mit solchen Performances als Vorbild auf neue Darsteller einzulassen.

Und: Selbstverständlich wird sich das Remake auch am fantastischen Finale des Originals messen lassen müssen und ich glaube kaum, dass Kimberly Pierce (Boys don't cry) hier nochmal eine so ikonographische Szene hinbekommen wird. DePalmas Abschlußball-Szene ist in ihrem Aufbau und der formvollendeten, konzertierten Mixtur aus Parallelmontagen und Split-Screen nahezu perfekt inszeniert und nicht zu toppen. Man kann daher nur hoffen, dass Frau Pierce einen ganz eigenen Weg gehen wird und dem Stoff ein paar neue Ebenen hinzufügen wird, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Ende aus Kings Buch in diesem Film sehr viel mehr Raum erhalten wird, als in der Vorlage. Ich bleibe allerdings mehr als skeptisch, auch wenn das hier ein absoluter Pflichtfilm für mich ist.

Stephen King Art-Show

Neue Popkultur-Show in der Gallery 1988 in Los Angeles, diesmal mit Motiven aus Stephen Kings Büchern. Die Artworks sind dort…

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

Trailerfest: Game of Thrones, Preacher, Spider-Man: Homecoming, The Mummy, The Mist, Valerian and the City of a Thousand Planets, Friends From College, The Defiant Ones, Paint It Black

Erster richtiger Trailer zur siebten Game of Thrones-Staffel: „It doesn't matter whose Skeleton sits on the Iron Throne – the…

Geschmaxxxploitation: Cannibals and Samurai Cops

Schicke neue Webserie von Arte Creative über „den schlechten Film! Nazi-Zombies, amerikanische Ninjas, Kannibalen, Zwergen-Cowboys, Bruce-Lee-Doubles ... ARTE Creative gibt…

Trailerfest: Woodshock, It stains the Sands red, Iron Sky 2, Wyrmwood: Chronicles of the Dead, The Limehouse Golem, Jupiters Moon, Pop Aye, Rendel, The Gifted, The Hitmans Bodyguard, Dobaara – See Your Evil

Neue Trailer zum Mystery-Dings Woodshock mit Kirsten Dunst auf Dope, zum Zombiefilm It Stains the Sands Red, der dem Genre…

Trailerfest: IT came from the Desert, Patti Cake$, Borg/McEnroe, War for the Planet of the Apes, Battle of the Sexes, Okja, Star Trek, Black Lightning, The Mummy, Transformers 5, The Alienist, Deception, The Glass Castle

Viel zu viele neue Trailer zum Coming-of-Age/Rap-Drama Patti Cake$, zur zweiten Preacher-Staffel, zum Fleischindustrie-Fantasy-Drama Okja von Bong Joon Ho (Snowpiercer,…

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

Blade Runner 2049 – Trailer

„The Key to the Future is finally unearthed.“ There are still pages left in this story. Thirty years after the…

Trailerfest: IT, The Mist, Wonder Woman

Drei schnelle neue Trailer zu Stephen Kings IT und The Mist, sowie nochmal ein final Trailer zu Wonder Woman. (Ich…

Trailerfest: Twin Peaks – Season 3, Dunkirk, Thelma, Applecart, The Hunters Prayer, The Merciless, Last Rampage

Die ersten beiden (richtigen) Teaser zur dritten Staffel Twin Peaks sind da. Ansonsten, neue Trailer zu Nolans Dunkirk, zu Joachim…

The Thing-Boardgame

Mondo veröffentlicht dieses Jahr zu Halloween ein Boardgame basierend auf John Carpenters The Thing. WANT!