Bartkira: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!

Grandiose Idee von Ryan Humphrey und Harvey James, die das Bartkira-Projekt auf Tumblr angezettelt haben: Ein Remix der kompletten Ausgabe von Katsuhiro Otomos Akira mit Charakteren aus den Simpsons von 468 Teilnehmern. Mit ungefähr 2000 Seiten haben sie da 'ne Menge zu tun, das Werk soll bis zum 24. Mai fertig werden.

Leider sind die Zeichnungen insgesamt bis jetzt eher… schwierig, um's mal diplomatisch zu formulieren und das Wort „scheiße“ zu vermeiden (die Seiten oben sind mit die besten, bis jetzt jedenfalls), aber das lässt sich bei einem Amateur-Projekt diesen Ausmaßes wohl nicht vermeiden – und die Idee bleibt immer noch fantastisch.

Verfolgen kann man das Projekt unter dem Tumblr-Tag Bartkira, seinen Ursprung hatte Bartkira mit einer ziemlich hässlichen Serie von Zeichnungen von Ryan Humphrey, hier die Charaktere. (via The Fox is black)