Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Bartkira: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!

Gepostet vor 3 Jahren, 1 Monat in

Grandiose Idee von Ryan Humphrey und Harvey James, die das Bartkira-Projekt auf Tumblr angezettelt haben: Ein Remix der kompletten Ausgabe von Katsuhiro Otomos Akira mit Charakteren aus den Simpsons von 468 Teilnehmern. Mit ungefähr 2000 Seiten haben sie da 'ne Menge zu tun, das Werk soll bis zum 24. Mai fertig werden.

Leider sind die Zeichnungen insgesamt bis jetzt eher… schwierig, um's mal diplomatisch zu formulieren und das Wort „scheiße“ zu vermeiden (die Seiten oben sind mit die besten, bis jetzt jedenfalls), aber das lässt sich bei einem Amateur-Projekt diesen Ausmaßes wohl nicht vermeiden – und die Idee bleibt immer noch fantastisch.

Verfolgen kann man das Projekt unter dem Tumblr-Tag Bartkira, seinen Ursprung hatte Bartkira mit einer ziemlich hässlichen Serie von Zeichnungen von Ryan Humphrey, hier die Charaktere. (via The Fox is black)

More:

calvin

Calvin & Hobbes – Art Before Commerce

Hübscher Video-Essay von Kaptain Kristian (Patreon) über die zeitlose Awesomeness von Calvin & Hobbes und die kompromisslose Haltung von Bill Watterson, die das Comic zu…

mmmma

A Tour Of MAD Magazine With Their Idiot-In-Chief

Nach „Abhängen mit Al Jaffee“ der nächste Teil von Gothamists MAD-Videoreihe: Take A Tour Of MAD Magazine With Their Idiot-In-Chief. Related, von Doug Gilfords legendärer…

Hanging With Al Jaffee

Hanging With Al Jaffee

Schönes Portrait vom Gothamist über MADs Al Jaffee, mehr hier: Hanging With Al Jaffee, MAD Magazine's 95-Year-Old Journeyman Cartoonist.

remixxx

Everything is a Remix: The Force Awakens

Eins meiner Argumente für The Force Awakens als innovativen und wirklich guten Film ist sein remixender Selbstbezug, der vielleicht erste Film, der das Konzept „Mashup“…

bl1

Jeff Lemires „Black Hammer“ finally happening

Jeff Lemire hatte sein neues Comic Black Hammer eigentlich bereits für den Sommer letzten Jahres angekündigt, aber hatte dann scheinbar mit seinen Gigs bei Marvel…

Preacher-Serie in Deutschland ab 30. Mai auf Amazon Prime

Preacher-Serie in Deutschland ab 30. Mai auf Amazon Prime

Die an 22. Mai auf AMC startende Serienverfilmung von Garth Ennis' Preacher wird bei uns eine Woche später ab dem 30. Mai auf Amazon-Prime zu…

lemireverse

Jeff Lemireverse Character-Print

Ab heute im Verlauf des Tages auf Cadence Comic Art zu haben: Ein auf 150 Exemplare limitierter und signierter Print mit den Charakteren aus den…

dylan1

Bob Dylans Grandma illustrated

Diarrhea Planet hatte ich vor ein paar Wochen erst hier vorgestellt und am 10. Juni erscheint (schon wieder) ein neues Album namens „Turn to Gold“…

tumblr_inline_o6kkvlioUu1qj0ue8_540

Frank Millers Dark Knight 3 recolored

Frank Millers political Leanings aside, this is pretty eye opening: Frank Miller’s recent work is good, but it isn’t getting the right colour treatment. My…

bartkira4

Bartkira Vol. 4 is here: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!

Pünktlich zur grade eröffneten Bartkira Artshow haben sie den vierten Band des Akira/Simpson-Mashup-Comics von insgesamt 468 Zeichnern online gestellt. Die Qualität der Illus schwankt bei…

cobblepotch

Doctor Strange – Trailer

Erster Trailer zu Marvels „Doctor Strange“ mit Crackawack Wumblecatch in der Hauptrolle: Before he met the Sorcerer Supreme, Doctor Stephen Vincent Strange was an unlikable…