Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Bartkira: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!

Gepostet vor 3 Jahren, 2 Monaten in Akira Comics Remix Simpsons

Grandiose Idee von Ryan Humphrey und Harvey James, die das Bartkira-Projekt auf Tumblr angezettelt haben: Ein Remix der kompletten Ausgabe von Katsuhiro Otomos Akira mit Charakteren aus den Simpsons von 468 Teilnehmern. Mit ungefähr 2000 Seiten haben sie da 'ne Menge zu tun, das Werk soll bis zum 24. Mai fertig werden.

Leider sind die Zeichnungen insgesamt bis jetzt eher… schwierig, um's mal diplomatisch zu formulieren und das Wort „scheiße“ zu vermeiden (die Seiten oben sind mit die besten, bis jetzt jedenfalls), aber das lässt sich bei einem Amateur-Projekt diesen Ausmaßes wohl nicht vermeiden – und die Idee bleibt immer noch fantastisch.

Verfolgen kann man das Projekt unter dem Tumblr-Tag Bartkira, seinen Ursprung hatte Bartkira mit einer ziemlich hässlichen Serie von Zeichnungen von Ryan Humphrey, hier die Charaktere. (via The Fox is black)

More: Akira Comics Remix Simpsons

blddd

Moonrise over Wildfire Mountain

Wildfire-Foto von Michael Cuffe, Moonrise over the Erskine Wildfire: A fast-moving wildfire in Kern County, California, has killed two people, fire department officials confirmed on…

grippa

More Death Grips turned into cheesy Elevator-Music

Vor drei Monaten bloggte ich über die Elevator Gripps, cheesy Fahrstuhlremixe der Death Grips. Damals versprachen die Elevators noch mehr wuschigknuddelige Tracks des Todes. Well,…

tmnt5

Teenage Mutant Ninja Doc Martens

Teenage Mutant Ninja Docs. Hätten sie wenigstens eine reine Pizza-Variante mit doppelt Käse, hätte ich zugeschlagen. So find' ich die knallgelben Adventure-Times-Docs hübscher und die…

loverock

Podcasts: Love and Rockets, Fix und Foxi, Populismus, Zombies, TKKG und die drei ???, Böses Denken und die Misere der Kritik

Jede Menge Podcasts, in die ich in der vergangenen Woche mindestens reingehört habe. Unter anderem mit Kurt Lewins Sozial-Psychologie, philosophischen Gesprächen über Populismus und Böses…

joe

AI-Moebius dreaming of Jimi Hendrix

1975 zeichnete Moebius das Cover der französischen Hendrix-Compilation „Are You Experienced, Axis: Bold As Love“ (Bilder unten). 40 Jahre später schickt lulu xXX den Jimi…

ghosts

Stopmotion-Lego Ghostbusters

„It's true. This man has no bricks.“ Eight artists [ed: haha, no.] with a combined collection of over $100,000 of LEGO bricks spend 2000 hrs…

p0

Moebius x Peanuts

40 Peanuts in the Desert, ein Mashup von Jesse Orion aus Moebius’ experimentellem Comic 40 Tage in der Wüste und den Peanuts. (via Boing Boing)…

Three Little Birds, heavymetal'd

Three Little Birds, heavymetal'd

Don't worry about a thing, ’cause every little thing’s gonna be dead and blood and black and doom. Vice versa: Cannibal Corpse - Evisceration Plague…

p1

Wowcast 65: Preacher S01E01/02 – Pilot/See

In der 65. Folge des Wowcasts besprechen wir den Piloten und die zweite Folge der neuen Serienverfilmung von Garth Ennis’ Preacher. Sascha (@reeft, Facebook) und…

blackhammer1

Pencil-Pages from Jeff Lemires Black Hammer

Zeichner Dean Ormston veröffentlicht auf seinen Tweeties grade jede Menge Skizzen und Zeichnungen zu Jeff Lemires neuem, im Juli erscheinenden Comic Black Hammer, einer Superhero-Meta-Story…

simps

S I M P S O N W A V E

A E S T H E T I C S, D ' O H !