Bartkira: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!

Gepostet vor 3 Jahren, 3 Monaten in Misc

Grandiose Idee von Ryan Humphrey und Harvey James, die das Bartkira-Projekt auf Tumblr angezettelt haben: Ein Remix der kompletten Ausgabe von Katsuhiro Otomos Akira mit Charakteren aus den Simpsons von 468 Teilnehmern. Mit ungefähr 2000 Seiten haben sie da 'ne Menge zu tun, das Werk soll bis zum 24. Mai fertig werden.

Leider sind die Zeichnungen insgesamt bis jetzt eher… schwierig, um's mal diplomatisch zu formulieren und das Wort „scheiße“ zu vermeiden (die Seiten oben sind mit die besten, bis jetzt jedenfalls), aber das lässt sich bei einem Amateur-Projekt diesen Ausmaßes wohl nicht vermeiden – und die Idee bleibt immer noch fantastisch.

Verfolgen kann man das Projekt unter dem Tumblr-Tag Bartkira, seinen Ursprung hatte Bartkira mit einer ziemlich hässlichen Serie von Zeichnungen von Ryan Humphrey, hier die Charaktere. (via The Fox is black)

Tags: Akira Comics Remix Simpsons

doc

Doctor Strange – Neuer Trailer

Zweiter Trailer zu Marvels Doctor Strange mit Rapplestack Sniftyglitch in der Hauptrolle. Nach dem eher gemächlichen ersten Teaser gibt's hier…

act

This Summer: Movie-Tagline-Remix-Bot

Hübscher neuer Bot von Darius Kazemi und Duncan Robson: „This Summer... A Bot Will Bring You Movie Trailers Like You've…

wriiiii

Bernie Wrightsons Swamp Thing #1 Original-Art for Sale

In einer neuen Auktion bei Heritage gibt es jeder Menge Klassiker und haufenweise Original-Art zu ersteigern, sofern man die Kohle…

13669719_10209915757556353_9042333933228590579_n

Pokémon Go Cosplay und mehr vom Pokémon-Hypetrain

Here Comes The Pokémon Go Cosplay Und Homer zockt Pokémon Go in der nächsten Simpsons-Folge: Mehr vom Pokémon Go-Hypetrain-ChooChoo: Die…

slayer

Slayer-Comics are a thing!

Slayer spielen am Freitag auf der ComicCon und das nicht ohne Grund: Die Band hat sich mit Comic-Publisher Dark Horse…

shlark

Bwanas Akira-Album auf Vinyl

Bwanas Techno-Album aus Akira-Samples, Capsule’s Pride, über das ich vor ein paar Monaten gebloggt hatte und das es damals „nur“…

comic1

Männerrechtler haben keine Ahnung von Comics

Der linke Männerrechtler Arne Hoffmann (den ich tatsächlich sehr gerne lese, auch wenn er für meinen Geschmack zu oft die…

remix

Remake, Remix, Ripoff – About Copy-Culture and turkish Pop-Cinema

Derzeit in der ZDF-Mediathek: Cem Kayas Doku Remake, Remix, Ripoff – About Copy-Culture and turkish Pop-Cinema über das Turksploitation-Kino (zum…

Camerons Lament in C Minor

Camerons Lament in C Minor

„In memory of David Cameron's political career.“ Bonustracks:

Andy-Warhol_03

Andy Warhol-Toys

Großartige neue Figuren von Kid Robot, unter anderem eine Warhol-Serie, leider ohne Silver Balloons, dafür aber mit VelvetUnderground-Banana-Dunny. Auch geil:…

wNgDS2A-1

Donald and Hobbes

Donald Drumpf x Calvin & Hobbes. So totally wrong and so totally right at the same time. (via Fabienne)