Shortfilm: Continuums Partner

Gepostet vor 4 Jahren, 4 Monaten in #Games #Misc #Movies #Retrogames #Shortfilms

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktquadrat

Philipp von Dead Cat Bounce hat für die Continuum-Kurzfilmreihe von Stage 5 – über die ich hier schonmal gebloggt hatte – einen Film über einen futuristischen Quadratschädel gedreht, der durch Berlin latscht. Nettes Ding geworden und das Ende geht in Richtung Tron, ohne jetzt zuviel verraten zu wollen. Philipp schreibt mir:

Zusammen mit einem Kumpel hatte ich im Januar die Gelegenheit, in Berlin einen Kurzfilm zu drehen, zu dem ich u.a. das Skript beisteuern durfte. Der ganze Spaß war für eine YT-Kurzfilmreihe mit Geek/Fantasy/Gaming-Schwerpunkt (falls es interessiert: http://www.youtube.com/user/stagefivetv).

Das Narrativ ist bis zur Pointe recht simpel (Typ wandert durch Berlin und trifft auf Mitmenschen), aber insgesamt ist der Film echt fluffig geworden und würde thematisch, denk' ich, auch auf dein Blog passen.

Animation-Short: Glucose

Schöne Animation von @jeronBraxton: „A surreal journey through the dream of video game character who has been K.O. during a…

Oats Studios - Volume 1 - Zygote

Der dritte Kurzfilms aus Neil Blomkamps Oats-Experiment: Zygote erzählt die Story von zwei Marines auf der Flucht in einem Militärkomplex,…

Perspective

Neues von Fernando Livschitz: „One day I woke up and I saw everything in perspective…“ Livschitz auf Nerdcore: Toy-Bots in…

The Shark in the Park

Tolle neue Animation von Polynoid für das fiktive Korean Strange Plant Research Institute und deren Parco Pistris, eine fleischfressende Erdbeere:…

△ Lemon Hotdogs Auto Nom ▽

Abandoned Popculture-Megastructures

Lovely renderings by Filip Hodas (Instagram, Behance, Prints at Society6). I especially dig the giant Pacman-Wrecking-Ball and the abandoned Bender-Head.

Wikipedia Text-Adventure

Toller Hack von Kevan Davis: Wikipedia als Text-Adventure. (via Waxy) Ich begann mein Abenteuer grade in Hell, Norway.

Oats Studios - Volume 1 - Firebase

Halbe Stunde Monster-Vietnam-Action von Neil Blomkamp, so ein bisschen wie eine Verfilmung einer alten EC-Comics-Story mit Zombie-Soldaten, weirden UFO-Flammenwerfern, Space-Time-Soldiers…

Time for Sushi

David Lewandowski did it again, he's still the best at whatever he's doing and he has a Weird Shit Store…

Fucking Rrrrats: Die Antwoords Tommy can't sleep

„TOMMY CANT SLEEP because there's rats in his room and his stupid fuckin dumb bitch mom doesn't believe him. A…

Shortfilm: Curve

Tim Megans ultra-minimalistischer und auf mit den Sitges- und Fantastic Fest-Awards ausgezeichneter Kurzfilm Curve ist endlich online. Der Film lief…