Shortfilm: Continuums Partner

Gepostet vor 4 Jahren, 3 Monaten in #Games #Misc #Movies #Retrogames #Shortfilms

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktquadrat

Philipp von Dead Cat Bounce hat für die Continuum-Kurzfilmreihe von Stage 5 – über die ich hier schonmal gebloggt hatte – einen Film über einen futuristischen Quadratschädel gedreht, der durch Berlin latscht. Nettes Ding geworden und das Ende geht in Richtung Tron, ohne jetzt zuviel verraten zu wollen. Philipp schreibt mir:

Zusammen mit einem Kumpel hatte ich im Januar die Gelegenheit, in Berlin einen Kurzfilm zu drehen, zu dem ich u.a. das Skript beisteuern durfte. Der ganze Spaß war für eine YT-Kurzfilmreihe mit Geek/Fantasy/Gaming-Schwerpunkt (falls es interessiert: http://www.youtube.com/user/stagefivetv).

Das Narrativ ist bis zur Pointe recht simpel (Typ wandert durch Berlin und trifft auf Mitmenschen), aber insgesamt ist der Film echt fluffig geworden und würde thematisch, denk' ich, auch auf dein Blog passen.

Time for Sushi

David Lewandowski did it again, he's still the best at whatever he's doing and he has a Weird Shit Store…

Fucking Rrrrats: Die Antwoords Tommy can't sleep

„TOMMY CANT SLEEP because there's rats in his room and his stupid fuckin dumb bitch mom doesn't believe him. A…

Shortfilm: Curve

Tim Megans ultra-minimalistischer und auf mit den Sitges- und Fantastic Fest-Awards ausgezeichneter Kurzfilm Curve ist endlich online. Der Film lief…

Home: Holidays in Cambodia

Böser, zwingender Kurzfilm von Daniel Mulloy: In Home, „Thousands of men, women and children struggle to get into Europe as…

Neil Blomkamps Rakka feat. Sigourney Weaver

Neil Blomkamp hat den ersten Kurzfilm Rakka (feat. Sigourney Weaver) seiner Oats Studios online gestellt, hier der Plot: „RAKKA is…

20 Matches: Ein Serienkiller aus Österreich in 20 Streichhölzern

Vor ein paar Monaten war ich im schönen Konstanz auf dem Shivers Filmfestival, um dort als Teil der Jury die…

Hyperkin Ataribox

Hyperkin haben anscheinend ihre Flashbak-Atari-Konsolen neu aufgestellt und zeigten auf der E3 das HD-fähige RetroN77 vor. Aus Hyperkins E3-Listing: „The…

Perpetual Path

Perpetual Path, Kurzfilm von Maxim Zhestkov über „the dialogue and tension between nature and technology, sound and silence, organic and…

In The Robot Skies

Vom spekulativen Architekten Liam Young, der erste Kurzfilm gedreht per Computer Vision mit autonomen Quadcoptern. In collaboration with the Embedded…

Girl Cave: Mach das Buch!

Das vor allem bei Trollen hoch geschätzte Jugendangebot Funk der Öffentlich-Rechtlichen (ich hatte ein paar deren Videos gebloggt, hier zum…

Ghosts'n'Goblins-Actionfigure

Das frustrierendste Game aller Zeiten jetzt endlich mit Actionfigur mit Fackeln zum Schmeißen und allerlei Schnickschnack. Gibt's unter anderem hier…