Animation-Short: Flamingo Pride

Gepostet vor 4 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Movies #Animation #LGBTQ #Shortfilms

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktpride, Danke Gregor!

Schöner Kurzfilm über einen frustrierten, unschwulen Flamingo in einer Identitätskrise. Am Wochenende hatte ich erst über das Sehsüchte-Filmfest gebloggt, wo ich 2010 in der Jury saß – Flamingo Pride lief damals ebenfalls in der Auswahl.

Gregor schreibt mir: „Frustriert darüber, dass er der einzige heterosexuelle Flamingo in einem schwulen Flamingo-Schwarm ist, verliebt sich der Filmheld in eine vorbeifliegende Störchin. Nachdem er es nicht schafft, sie von seinen ernsthaften Gefühlen zu überzeugen, isoliert er sich und erlebt eine Identitätskrise. Erst eine intensive Begegnung inspiriert ihn dazu, einen mutigen Schritt zu machen. "Flamingo Pride" wurde hergestellt von Talking Animals und der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg (HFF).“

Frustrated about being the only straight flamingo in a gay flock the hero falls in love with a lady stork that flies by. Unable to convince her of his serious intentions he isolates himself and goes through an identity crisis. An intensive encounter inspires him to do a bold move.

Disclosure: Der Kurzfilm läuft im YT-Channel von Shortcuts – eine Produktion von Endemol – und mein Buddy Nilz moderiert da eine Film-Show. Ist aber tatsächlich reiner Zufall.

Animation-Short: Glucose

Schöne Animation von @jeronBraxton: „A surreal journey through the dream of video game character who has been K.O. during a…

AI-Animations with human Sounds

Google vor ein paar Tagen so: „Yay, wir haben hier 'ne neue AI-based Animation-Tech, hooray!“ (Paper) Hayayo Miyazaki über AI-based…

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Oats Studios - Volume 1 - Zygote

Der dritte Kurzfilms aus Neil Blomkamps Oats-Experiment: Zygote erzählt die Story von zwei Marines auf der Flucht in einem Militärkomplex,…

Perspective

Neues von Fernando Livschitz: „One day I woke up and I saw everything in perspective…“ Livschitz auf Nerdcore: Toy-Bots in…

The Shark in the Park

Tolle neue Animation von Polynoid für das fiktive Korean Strange Plant Research Institute und deren Parco Pistris, eine fleischfressende Erdbeere:…

△ Lemon Hotdogs Auto Nom ▽

Animation-Checklist for 20000 Leagues under the Sea

Tolles Artefakt aus der Produktion von Disneys 1954er Verne-Verfilmung 20000 Meilen unter dem Meer (mein allererster Kino-Film übrigens). Cory auf…

Rick and Morty Season 3 – Trailer

„Welcome to the darkest year of their adventures.“ Hervorhebung von mir: „Rick and Morty is Adult Swim's most scientifically accurate…

Happy Homo-Ehe, Deutschland! 🏳️‍🌈

Der Bundestag hat grade die Homo-Ehe beschlossen: „Für die Gesetzesvorlage stimmten nach Worten von Parlamentspräsident Lammert 393 Abgeordnete bei 226…

Oats Studios - Volume 1 - Firebase

Halbe Stunde Monster-Vietnam-Action von Neil Blomkamp, so ein bisschen wie eine Verfilmung einer alten EC-Comics-Story mit Zombie-Soldaten, weirden UFO-Flammenwerfern, Space-Time-Soldiers…