Crowdfunded Half-Life Webseries: The Freeman Chronicles.

Gepostet vor 4 Jahren, 2 Monaten in #Games #Misc #Movies #HalfLife #Shortfilms

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktfreeman

Infectious Designer, die Macher des Half-Life Kurzfilms „Beyond Black Mesa“, finanzieren sich grade eine Half-Life Webserie über Indiegogo. Könnte nett werden, aber sie schreiben dort etwas von „epic Storytelling“ und dazu muss ich ein paar Worte verlieren.

Den Jungs fällt seit 5 Jahren nichts anderes ein, als ein paar Soldaten mit futuristischen Wummen, die durch dunkle Gänge schleichen und ein Gordon Freeman, der bisschen dümmlich-mystisch durch die Gegend stolpert. Das ist alles, was ich in deren Kurzfilmen bislang gesehen habe – mal ganz abgesehen davon, dass die Purchase Brothers das Thema ein paar Jahre vorher mit „Escape from City 17“ bereits so ziemlich genauso durchexerziert hatten. Diese grandiose Einfallslosigkeit könnt Ihr selber hier ansehen: Half-Life Origins und Enter The Freeman. Das ist alles nett, aber immer mehr oder weniger dasselbe und hat aber genau nichts mit Storytelling zu tun, schon gar keinem „epic“ Storytelling, und man könnte das Thema noch weiter aufbohren und das Fass der grundsätzlichen Probleme von Games – zumindest einem großen Teil der Games, es gibt sicherlich Ausnahmen – und tatsächlichem Storytelling aufmachen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Eine Webserie über Half-Life ist sicherlich nett, aber ob man für ein nettes Projekt 75.000 Dollar zusammenkriegt, wage ich zu bezweifeln.

Vorher auf Nerdcore:
Portal Webseries coming

Neil Blomkamp does experimental SciFi-Shortfilm-Series on Youtube

Nachdem sein Alien-Film wohl endültig auf Eis liegt und die Blockbuster-Karriere nach District 9, Elysium und Chappie nicht ganz so…

History of the entire world, I guess

Bill Wurtz, „History of the entire world, I guess“. (via Waxy)

Neural Network dreams of riding a Train

Tolle Arbeit von Damien Henry: Ein Neural Network, ein sogenannter „prediction algorithm“, der Frames eines Videos „errät“, ausgehend vom jeweils…

Voyage into RGB-Space

Lovely animation-short by Rocco Pezzella, great use of color: „An astronaut travels through a black hole reaches an unknown planet.…

Peter Burrs Descent: A Noise-Triumph of Death

Großartige experimentelle Animation von Peter Burr (vorher auf NC: Debate, glitched und T̲̘̜͎͇̲̪͐ͧͭ̎̃̓ḧ̵́̊e̩̲̞̼̹̜̠̎ M̞̖͈̮̻ͦ̔̉̀̔͋̀͡e̎͒s̙̠̅̿̅ͯ̃ͭ̅s̖̻̥͖̱), die als Executable File (.exe) auf'm…

Reverse Splatterfest

Hübsches Splatterfest mit jeder Menge Chaos in Rückwärts. Ist ein Musikvideo für die russische Band Leningrad, den Sound sollte man…

Stopmotion Pre-Loaders

Schöne Stopmotion-Spielerei von Raphael Vangelis mit gestopmotionten Pre-Loader-Animationen inklusive Apples Gay-Ball-Of-Death: This short film is my animated autobiography. I spend…

Follow Me

The sad life of a Viral Video Content Creator: A stay-at-home dad and self-proclaimed "internet celebrity" ignores an obvious addiction…

Ex-Loud Places

Schöne Kurz-Doku von Mathy Tremewan und Fran Broadhurst über drei schon lange geschlossene Clubs: Das Le Rose Bonbon in Paris…

Ten Meter Tower

Großartige Kurzfilm-Doku/Angst-Studie von Axel Danielson & Maximilien Van Aertryck über Leute, die auf 'nem Zehn-Meter-Brett stehen. Ich habe zwar keine…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…