Indie Book Day

Gepostet vor 4 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Books #Literature

Share: Twitter Facebook Mail

Daniel schreibt mir: „Wir haben den 23. März 2013 zum ersten 'Indiebookday' erklärt - in Anlehnung an den Record Store Day. An diesem Tag, einem Samstag, sind alle, die Lust haben, aufgerufen, sich in einem Buchladen ein Buch aus einem unabhängigen/kleinen Verlag zu kaufen, vom Buch bzw. von sich mit dem Buch ein Foto zu machen und es ins Netz zu stellen - auf Facebook, bei Twitter, in Blogs oder wo auch immer.

Wir hoffen, diese Aktion, die zum einen die Leute dazu bringt, sich selbst etwas zu 'schenken', zum anderen die Aufmerksamkeit für kleine Verlage erhöhen soll, macht allen Spaß und lässt sich vielleicht zu einem jährlichen Termin ausbauen.“

Indie Book Day, Event-Seite auf Facebook

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

Topography of Dantes Inferno

Dantes Inferno zum Rumklicken. Viel zu angenehm illustriert für meinen Geschmack, aber immerhin Hölle.

Stephen Kings Pet Sematary House for sale

Das Haus, in dem Stephen King einen Sommer im Jahr 1979 an einer von zahlreichen Trucks befahrenen Straße lebte, und…

The Philosophy of the Weird and the Eerie

Right now I'm reading more books at once than should be healthy for me. Two of them are Mark Fishers…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Eating Infinite Jest

Eat it, David! „Comedian Jamie Loftus celebrates one year of eating Infinite Jest.“ (via MeFi) Here's her announcement from a…

Anthony Burgess lost Dictionary of Slang discovered

Die International Anthony Burgess Foundation in Manchester hat neulich das verlorene Slang-Wörterbuch von Anthony Burgess im Keller gefunden („at the…

Bob Dylans Nobel-Lecture in Literature

Sechs Monate nach der Nobel-Preisverleihung ohne Bob Dylan hat er nun seinen Vortrag über Homer, Moby Dick, Shakespeare und Musik…

Terry Gilliam shot the Man who killed Don Quixote

Terry Gilliam hat nach 17 Jahren, einem gescheiterten Dreh und acht Neustarts seinen The Man who killed Don Quixote fertiggedreht:…