The Pope loves Comic Sans

Gepostet vor 4 Jahren, 5 Monaten in #Design #Misc #ComicSans #Pope #Religion #Typography

Share: Twitter Facebook Mail

In einer sehr, sehr strangen Synchronität der Ereignisse hat der Vatikan und der Papst zum Abschied ein Bilderbuch online gestellt, geschrieben in Comic Sans. Wir erinnern uns: Im Sommer 2012 hatten Wissenschaftler das „God Particle“, das Higgs Boson, in Comic Sans auf Kackbraun präsentiert. Der Vatikan und die Wissenschaftler am CERN haben also denselben schlechten und unpassenden Typo-Geschmack. Interessant.

The 62-page album, published to the Vatican website, features a collection of photos from L'Osservatore Romano, the Holy See's newspaper. On every page is an image of Benedict doing various papal activities (leading Mass, kissing babies, washing feet) along with quotes from his collection of writings, displayed in Comic Sans — a font typically associated with children's birthday party invitations rather than papal resignations or God Particle pursuits.

The Vatican commemorates Pope with Comic Sans photo album

OLG Brandenburg: Pastafarianism ist angeblich keine Religion

Vor einem Jahr bloggte ich über die Klage der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters gegen das Land Brandenburg, die den Pasafaris…

Monospaced Programming Fonts with Ligatures

Didn't know these exist, love it: Monospaced Programming Fonts with Ligatures. Three of the most interesting and thoughtful monospaced programming…

Typo-Safari London and Amsterdam

Hier die letzten beiden Teile von Artes Typo-Safari, diesmal mit urbaner Typographie aus London und Amsterdam. Teil 1–3: Typo Safari…

Calibri FontGate: Font as evidence in political scandal

Die Tochter des pakistanischen Premierpräsidenten hat sich bei der Dokumentenfälschung von Papieren aus dem Jahr 2006 erwischen lassen, die ihren…

Cleric ATM: Gebetsgeldautomat

Tweet der Polizei Berlin vor zwei Tagen: „Ungläubige Blicke der Streife unseres #A26 nach Anzeige dieser "Entweihung" eines EC-Automaten am…

Alphabet of Alternative/Rock

Tolle Prints von We Are Dorothy: das Alphabet of Alternative Music und das Alphabet of Rock. Nettes Detail: Das rote…

VERSALSATZ-ẞ IST SEIT HEUTE OFFIZIELLER GROẞBUCHSTABE YAY!

Der Rat für Rechtschreibung hat das neue Regelwerk veröffentlicht und nun ist es amtlich: Das große ẞ ist seit heute…

Typo-Safari Marseille, Paris, Montreal

Hier die nächsten drei Teile von Artes Typo-Safari, die ersten drei (Berlin, Paris und Barcelona) hatte ich hier gebloggt. Typo-Safari!…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

3D-Visualized Typography-Ideaspace

Ich habe schon einige AI-Visualisierungen von Fonts gesehen, also sortierte Abbildungen des visuellen Idea-Space der Zeichensätze (also genau wie Skateboards…

Neural Network Genesis Alpha

Douglas Summers hat das erste Buch Genesis der Bibel mit Neural Network Voodoo in Worte übersetzt, die allesamt mit dem…