The mindmelting Making of John Mayers 'Born & Raised' Artwork

Gepostet vor 4 Jahren, 4 Monaten in #Design #Misc #Music #Album #Illustration #Typography

Share: Twitter Facebook Mail

Ganz fantastische Minidoku über das Making Of des Covers von John Mayers „Born & Raised“-Album. Das Artwork kommt von David Adrian Smith, über dessen Schildermalerei ich schonmal vor zwei Jahren gebloggt hatte, ebenfalls ein kurzer Clip damals, wie dieser hier gefilmt von Danny Cooke. Kunsthandwerk in Vollendung. Ich sage das nicht oft, aber bitte schaut Euch den Clip hier in HD und Fullscreen an. Die Details in Typo und Illustration des Covers und der anderen Artworks sind absolut wahnsinnig und atemberaubend. Und schaut Euch das Ding unbedingt bis zum Ende an, Herr Smith hat für den Herrn Mayer auch ein paar Glasarbeiten gemacht, da ist mir grade das Hirn weggeschmolzen.

 Vimeo Direktwhoa, via Open Culture

David A. Smith is a traditional sign-writer/designer specialising in high-quality ornamental hand-crafted reverse glass signs and decorative silvered and gilded mirrors. David recently produced a wonderful turn-of-the-century, trade-card styled album cover for popular American singer/songwriter John Mayer.

This film captures the 'Behind The Scenes' creation of the 'Born & Raised' and 'Queen of California' artwork, as well as 2 unique reverse glass panels, hand-crafted in England by David A. Smith.

Vorher auf Nerdcore:
Mini-Doku: The Art of Sign-Writing

LPsLPsLPs: Zuckergras und Regenbogen-Pop, dazu die Gummibärchen-Salatbeilage und ein bisschen Limo

Großartiger JingleJangle-AltFolk: Some Twist by Michael Nau Some Twist by Michael Nau „This albums sounds like the taste of sun…

Alex Ross does Universal Monsters

Comic-Cover-Legende Alex Ross zeichnet die Universal Monster. Limitierte Prints davon gibt's für zuviel Geld auf der ComicCon. ‘Classic Universal Monsters’…

LPsLPsLPs: Beats, Souls and Rhymes

Ich kaufe mir ab und zu auch HipHop-Platten oder Jazz-artiges oder Soul, nur passiert das eher selten und deshalb stelle…

LPsLPsLPs: Rainbow Soundwaves along the Gravestones

Neu im Plattenschrank, so ungefähr Abteilung Schwarztragendes aber bisschen fluffig auch. Anspieltipps: Der The Void-Soundtrack, der Postpunk-Shoegoaze von See Through…

Typo-Safari London and Amsterdam

Hier die letzten beiden Teile von Artes Typo-Safari, diesmal mit urbaner Typographie aus London und Amsterdam. Teil 1–3: Typo Safari…

Calibri FontGate: Font as evidence in political scandal

Die Tochter des pakistanischen Premierpräsidenten hat sich bei der Dokumentenfälschung von Papieren aus dem Jahr 2006 erwischen lassen, die ihren…

Alphabet of Alternative/Rock

Tolle Prints von We Are Dorothy: das Alphabet of Alternative Music und das Alphabet of Rock. Nettes Detail: Das rote…

Abandoned Popculture-Megastructures

Lovely renderings by Filip Hodas (Instagram, Behance, Prints at Society6). I especially dig the giant Pacman-Wrecking-Ball and the abandoned Bender-Head.

Generative Pearls

Cool fractal and generative art by Julien Leonard. I dig his explanation from his about-page: „I create algorithms that connect…

Awesome Iron Maiden-Prints

Nach der eher enttäuschenden Comic-Ankündigung haben sich Iron Maiden jetzt mit den ToyShirtPrint-Machern von Super 7 zusammengeschmissen und ein paar…

VERSALSATZ-ẞ IST SEIT HEUTE OFFIZIELLER GROẞBUCHSTABE YAY!

Der Rat für Rechtschreibung hat das neue Regelwerk veröffentlicht und nun ist es amtlich: Das große ẞ ist seit heute…