A Gallery of Meatspace-Spam

Gepostet vor 4 Jahren, 2 Monaten in #Design #Misc #Spam

Share: Twitter Facebook Mail

Sowas hätte ich gerne mal aus Deutschland: Eine Galerie mit Briefumschlägen von Realworld-Spam aka Postwurfsendungen – was für ein Wort! –, die so tun, als wären sie irgendwie wichtig oder offiziell oder amtlich.

A conspicuous contemporary trend in “traditional” dead-tree junk mail (the snail-mail equivalent of online spam) is to follow the basic format of phishing e-mail: it comes in disguise as legitimate “important” mail, to trick you into clicking on opening it.

And so for a while now, we’ve been amassing a collection of what we call “Envelopes That Claim to be Important.” Here are a few prime examples of what to watch out for.

Envelopes That Claim to be Important

Bundestagswahl-SEO-Spam von Verschwörungstheoretikern

Vor ein paar Tagen tweetete Stefan Niggemeier „Wenn ich @GoogleDE nach dem Tag der Bundestagswahl frage, bekomme ich neben dem…

Nigerian Astronaut lost in space needs 3 Million Bucks

Das hier ist mit Abstand der beste 419-Scam, den ich jemals gesehen habe, quasi The Martian meets AfroSciFi.

Marijuana Penny Stock-Spam

Bruce Sterling bekommt Spam für Marijuana-Aktien. Ich hab' grade mal bei mir geguckt, ich krieg immer noch nur „Kostenlos Links…

Spam-Kühlschrank in a Botnet-of-Things

Von gehackten Items aus dem Internet of Things werden wir in Zukunft noch sehr viel hören: Zwischen den Jahren hat…

Lovecraftian Horror mashed with Dating Site Spam

Schönes Twitter-Mashup von Lovecraft'schem Horror und „Meet hot Singles in your Area“-Spam, hier ein paar meiner Favorites: HOT SINGLES IN…

How 9000 Porn-Spambots swarmed a Teenage Tweetie

Superspannendes Posting von Alexis C. Madrigal auf The Atlantic über die Story eines Teenagers von einer Highschool in San Diego,…

Jigsaw Puzzle of Anal Sack of a Double Spined Urchin

Bildung mit Amazon-Spambot-Produkten: Diademseeigel haben einen Darmausgangs-Sack und es gibt ein Puzzle davon: Jigsaw Puzzle of Anal Sack of a…

How Musical Spammers play Streaming Services

The Echo Nest ist wohl die größte Datenbank rund um Musik, die sie Streaming-Services per API zur Verfügung stellt und…

Crapcha

CRAPCHA: „Completely Ridiculous And Phony Captcha that Hassles for Amusement“.

Comment-Spam Template revealed by Accident

Ein Spammer auf Github-User Shanselmans Blog hat aufgrund eines Fehlers sein komplettes Comment-Spam-Template gepostet, aus dem Teil kann man 4,3…

Virtual Reality Object Spam in Second Life

So sieht das aus, wenn man in seiner Virtual Reality – hier Second Life (ja, die gibt's anscheinend noch) – vollgespammt…