Traktor DJ für's iPad

Gepostet vor 4 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Music #DJing #iPad

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktrichie, via Ronny

Native Instruments haben heute ihre mobile Traktor-App für's iPad vorgestellt. Ich hab's selbst noch nicht angetestet, aber den Reviews der De:Bug und The Verge nach zu urteilen, muss ich mir das Teil wohl anschaffen. Oben ein nettes Promovideo mit meinem Lieblins-Plastikman Richie Hawtin, Snip von der De:Bug:

Die Wellenformen sind mehr als die Basis, sondern auch der Punkt, an dem Traktor DJ nicht nur zu einem ebenbürtigen Partner von Traktor auf dem Rechner wird, sondern gleichzeitig zu etwas völlig Neuem, zu einem DJ-Programm für das iPad, das jeden Traum von Innovation durch neue Interfaces erfüllt. Loop setzen: zwei Finger auf die Wellenform. Loop verlängern, mit zwei Fingern auseinander ziehen. Verkürzen, zusammenrücken. Cuepunkt: Tap. Soweit so gut, aber dann kommt der Freeze-Mode. Und es wird wild.

Traktor DJ auf dem iPad – Erste Eindrücke der neuen Native Instruments DJ-App

Soulwax - Essential Mix 2017-05-20 (incl. 14 new Tracks)

Download hier, Tracklist von dort, da auf Mixcloud. Die erste Stunde besteht aus 14 neuen Soulwax-Tracks, der Rest ist eine…

Heiko MSO – R.I.P.

Der frankfurter House-DJ und Techno-Urgestein Heiko MSO ist gestorben. Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals Richie „Plasticman“ Hawtins…

Tapetronics Vibrator-Cassette

Alexis Malbert aka Tapetronic macht irre Tape-Scratchmaschinen und Zeugs. Crazy stuff. (via Goto80) Since 1999, Alexis Malbert (aka Tapetronic) distracts…

Pizzabox DJ-Deck

Eine Pizza-Kette mit dem weltersten DJ-Deck in einer Pizzabox, gibt's leider nur in UK und auch dort nur in fünf…

Steve „Pump up the Volume“ Young R.I.P.

Steve Young ist gestorben. Ich finde nirgendwo sein Alter, das Bild oben stammt aus seiner Zeit in der Band Colourbox…

Jeff Mills does Fantastic Voyage

Für mich war Jeff Mills der beste Deejay der Welt, als er Sachen wie „Die oberste Priorität eines DJs ist…

Matthew Herbert deejayed with laser etched Food

Vor einem Monat tauchte auf Matthew Herberts Tweeties ein Bild einer laser-gedingsten Tortilla auf, die man angeblich auf 'nem normalen…

Technics SL-1200G

Panasonic hat grade zum morgigen Start der Techie-Messe CES, den Nachfolger des 1210ers angekündigt, den SL-1200G. Kommt in zwei Versionen…

Coldcut on 25 Years of Ninja Tune

Großartiges Interview mit Matt Black von Coldcut über 25 Jahre Ninja Tune. Schöne Stelle über ihren Mix-CD-Klassiker 70 Minutes of…

Jeff Mills’ Exhibitionist 2

Jeff Mills veröffentlicht 11 Jahre nach seiner ersten Mix-DVD einen zweiten Teil, Exhibitionist 2 mit insgesamt 5 Mixen aus mehreren…

LowRes Coder: Basic-Interpreter plus Retrogames for iPad

Timo Kloss hat einen Basic Interpreter für's iPad geschrieben, mit integrierten und editierbaren Retrogames von Pong bis Snake. Schönes Ding,…