Innenministerium mit 9MB-Mailfächern

Gepostet vor 4 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Politics none

Share: Twitter Facebook Mail

Das Innenministerium und Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich von der CSU haben als Grund für die Löschung von kritischen Mails, die für die Untersuchung eines Vorfalls mit der BILD-Zeitung äußerst wichtig waren, als Grund eine Postfachgröße von 9 MB vorgeschoben. Entweder äußert sich hier die maximale Inkompetenz oder die maximale Verlogenheit, wahrscheinlich beides. Wird Zeit, dass die Bagage aus dem Amt gejagt wird.

In einer Affäre um eine in seinem Ministerium angeblich gelöschte E-Mail versucht Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) offenbar, Parlamentarier über die technischen Gegebenheiten in seinem Hause zu täuschen. So heißt es wörtlich in einem Schreiben vom 30. Januar an die Fraktion der Linken im Deutschen Bundestag, mit der die Anfrage (PDF) der Abgeordneten Sevim Dagdelen (Die Linke) nach einer angeblich gelöschten E-Mail im Namen des Ministers beantwortet werden soll und das heise online vorliegt […]

Das behauptete Größenlimit sei "schlicht unwahr" oder aber "Ausweis purer Ahnungslosigkeit des für IT-Technik und Netzpolitik zuständigen Ministeriums", kommentierte die Linken-Abgeordnete Sevim Dagdelen den Vorgang gegenüber heise online: "Ein Neun-Megabyte-Postfach würde wohl an vielen Tagen nicht einmal für alle eingehenden E-Mails ausreichen."

Gelöschte E-Mail: Postfächer im Innenministerium angeblich nur 9 MByte groß (via Netzpolitik)

Trailerfest: It, Sharknado 5, Die Antwoords ZEF TV, Detroit, Beach Rats, Ingrid Goes West, Flatliners, My Friend Dahmer, Message from the King, The Vault, Red Christmas

Neuer Trailer zu Andrés Muschiettis (Mama) Verfilmung von Stephen Kings It: When children begin to disappear in the town of…

Augmented Reality-Take on me

Augmented Reality-Version vom Aha-Video. Das schöne daran: Man kann in die Comic-Welt rüberlatschen, wie in 'nem Mirror, wie im Original-Clip.…

Digital Skin

Emilio Vavarella: The Digital Skin Series, 2016. „Archival inkjet prints on metallic paper. 18 elements. X:150; Y:115 cm, each.“ Von…

Monospaced Programming Fonts with Ligatures

Didn't know these exist, love it: Monospaced Programming Fonts with Ligatures. Three of the most interesting and thoughtful monospaced programming…

Animation-Short: Glucose

Schöne Animation von @jeronBraxton: „A surreal journey through the dream of video game character who has been K.O. during a…

Mein Lieblings-Grieche und sein Danone-Joghurt (Werbung)

Ich bin ein großer Fan vom Joghurt und esse täglich welchen. Joghurt ist toll, genau wie mein Lieblingsgrieche, denn sonst…

Fuck You-Nadelstreifenanzug

Nadelstreifen für classy fucks to give, für viel zu teuer Geld von David August, die Boxer-Story zum Fuck-You-Anzug bei Complex:…

MS Paint R.I.P. (Update)

Microsoft stampft Paint ein. Mit dem Teil hab' ich vor 25 Jahren die ersten rudimentären Grafiken für mein erstes Fanmag…

ComicCon-Trailerfest: Thor: Ragnarok, Robot Chicken – The Walking Dead, Star Trek: Discovery, The Expanse, The Dark Tower, Future Man, The Gifted

Hier noch die letzte Trailer von der ComicCon mit Thor (geil, fettes Poster auch oben), einem Robot Chicken-Special zu The…

Amy Adams Orders Pizza

„Your pizza will Arrival in 30 minutes or less, or it's on us.“ (via Sascha)

Westworld S2 – Trailer

„Zieh.“