Harlem Shake vs Daft Punk Mario by Freddy Wong

Gepostet vor 3 Jahren, 9 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktmario

Ich hatte schonmal in den Comments aufgeschrieben, warum ich Harlem Shake für eine fast perfekte Meme halte: Es ist ziemlich leicht, mitzumachen (zwei Videosequenzen und genau ein Schnitt), hat aber trotzdem ein gewisses kreatives Einstiegslevel, so dass das Teil nicht mit schlechtem Scheiß vollgemüllt wird (Rage-Comics o.ä.), obendrein ist der Remix quasi in die Meme eingebaut, Tanz ist universelle Sprache und Harlem Shake fiel zeitlich günstig nach dem Gangnam-Quatsch. Doch, ich mag den Harlem Shake. Oben Freddy Wongs Daft Punk Mario feat WTF.

Bonustracks: Peanuts Edition, Speedboat Edition

Tags: Dance HarlemShake Memetics

outrage

Links 6. 12. 2016: Outrage-Memetics Propaganda Machine, the Land of no Context und Trumps Filterbubble

Schöner Dreiteiler von Jonathan Albright über Filterbubbles, BigData-Voodoo und „Fake-News“. Den ersten Teil hatte ich schonmal verlinkt, im zweiten beschreibt…

Roxanne gets faster every time Sting sings Roxanne

Roxanne gets faster every time Sting sings Roxanne

Vor zwei Wochen begann YT-User Avoid at All Costs seine Reihe seltsamer Bee-Movie-Remixe. Den Auftakt machte Bee movie trailer but…

wank2

Trump is a Wankpuffin

Urban Dictionary so: "Wankpuffin" is a term that trended on Twitter after composer Nick Harvey tweeted his shock that it…

matt

Where the Hell is Matt? 2016

Vier Jahre nach seinem letzten Video und acht Jahre nach dem davor und zehn Jahre nach dem zweiten und elf…

bildschirmfoto-2016-10-26-um-15-31-22

Memes are bigger than Jesus

The Internet just had its John-Lennon-Jesus-Moment:

Podcast: Die lange Nacht der Massen

Superinteressanter Podcast, nicht nur weil ich grade Canetti lese: Die Lange Nacht über Massen – WIR sind nicht DIE (MP3).…

clown

Clownsmemetik als Soziale Panik

Kurzes Update zur Evil Clown-Meme, die neulich nach Deutschland geschwappt ist und hier jetzt angeblich um sich greift – Tagesschau:…

be-nice-man-pepe-the-frog_380

DasGeileNeueInternet-Links 17.10.: Shitstorms als „bandenmäßige Straftaten“, #SavePepe, eine Studie in /pol/

Oje: Grüner Justizsenator will Shitstorms zur "bandenmäßigen Straftat" machen. Die Grünen präsentieren sich derzeit als Partei einer "Säuberung" des Internets:…

15608009-large

Creepy Clowns jetzt auch in Deutschland

Die Creepy Clowns haben jetzt anscheinend Deutschland erreicht, in Wesel hat ein clownsmaskierter Unbekannter zwei Männer mit Messer und Pistole…

njurkz9jjrs_3lzhwvwnmg_r

80s Laser-Meme Generator

Diese Bilder hier sehe ich seit Tagen in meinen Tweeties, jetzt hab' ich den Generator dafür gefunden.

thrump

Drumpf-Tenso-Zoom-Bot

Neuer Bot von Shardcore: eine Gesichtserkennung pickt einen von Trumps Fans aus der Masse und zoomt rein. „@everytrumpette draws from…