The Star Trek-Twitter-Meme in Space

Gepostet vor 4 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Astronauts #ISS #ScienceFiction #Space #StarTrek

Share: Twitter Facebook Mail

Ihr erinnert Euch, Captain Kirk hat vergangene Woche mit Commander Chris Hadfield, einem Astronauten in Space, der grade auf der ISS rumschwebt, via Twitter gechattet:

Mr.Sulu hat das natürlich mitbekommen und auf seinem Lieblingsspielzeug Facebook mitgemacht, woraufhin Commander Hadfield niemanden geringeres als Mr.Spock zur Konversation eingeladen hat:

Und der schickte ihm auch prompt ein mehr als angemessenes „Live Long And Prosper“:

Und daraufhin meldet sich noch NextGen-Darling Wil Wheaton von der Brücke:

Und schließlich schaltet sich noch Buzz Aldrin ein:

Wir haben hier also einen echten Commander eines Raumschiffs in Space, der via Twitter mit fiktiven Captains der Enterprise schnackt. Und ein rotes Shirt trägt er auch. Außerdem ist der Mann auf Reddit sehr aktiv und bereitet grade ein AMA from Space vor. The World is pretty awesome, sometimes.

(via Alexander)

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Neil Blomkamps Rakka feat. Sigourney Weaver

Neil Blomkamp hat den ersten Kurzfilm Rakka (feat. Sigourney Weaver) seiner Oats Studios online gestellt, hier der Plot: „RAKKA is…

Flatworms from Space grow 2 Heads

Die NASA experimentiert mit Plattwürmern in Space. Wenn man auf der Erde einen Plattwurm auseinanderschneidet, dann wächst dem abgetrennten Rumpf…

Spherical-cut Meteorite for sale

Grade auf Ebay für grade mal 18k Dollar: SPHEREFACTOR: Incredible Rare SEYMCHAN PALLASITE OLIVINE METEORITE Sphere, ein zur Kugel geschliffener…

Anthony Burgess lost Dictionary of Slang discovered

Die International Anthony Burgess Foundation in Manchester hat neulich das verlorene Slang-Wörterbuch von Anthony Burgess im Keller gefunden („at the…

Saturns hexagonal Anus comes in new, exciting Summer-Colors for Assholes from Space

Die Cassini-Sonde hat neue Bilder vom sechseckigen Arschloch des Saturn auf die Erde gebeamt und man hat zum ersten mal…

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

Neil Blomkamp does experimental SciFi-Shortfilm-Series on Youtube

Nachdem sein Alien-Film wohl endültig auf Eis liegt und die Blockbuster-Karriere nach District 9, Elysium und Chappie nicht ganz so…

Star Wars: Ships only. (incl. Spaceballs)

Balls

Blade Runner 2049 – Trailer

„The Key to the Future is finally unearthed.“ There are still pages left in this story. Thirty years after the…