The Law of Superheroes

Gepostet vor 4 Jahren, 8 Monaten in #Misc #Books #Comics #Legal #Superheroes

Share: Twitter Facebook Mail

Mein Lieblings-Lawblog Law and the Multiverse (Superheroes, supervillains, and the law) gibt's jetzt auch als Buch. Ich hab' mir das Teil umgehend bestellt und auf meinen Kindle schicken lassen, gibt nur wenig besseres, als die Kombination von Bürokratie und Gesetzgebung und Laserblick und mutierte Superhelden.

The Law of Superheroes asks and answers crucial speculative questions about everything from constitutional law and criminal procedure to taxation, intellectual property, and torts, including:

- Could Superman sue if someone exposed his true identity as Clark Kent?
- Are members of the Legion of Doom vulnerable to prosecution under RICO?
- Do the heirs of a superhero who comes back from the dead get to keep their inherited property after their loved one is resurrected?
- Does it constitute “cruel and unusual punishment” to sentence an immortal like Apocalypse to life in prison without the possibility of parole?

Engaging, accessible, and teaching readers about the law through fun hypotheticals, The Law of Superheroes is a must-have for legal experts, comic nerds, and anyone who will ever be called upon to practice law in the comic multiverse.

Amazon-Partnerlink: The Law of Superheroes (via Boing Boing)

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

OLG Brandenburg: Pastafarianism ist angeblich keine Religion

Vor einem Jahr bloggte ich über die Klage der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters gegen das Land Brandenburg, die den Pasafaris…

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

The Philosophy of the Weird and the Eerie

Right now I'm reading more books at once than should be healthy for me. Two of them are Mark Fishers…

Netzwerksdurchsetzungs-Crap

Der Bundestag hat also gestern nicht nur institutionalisierte Knutscherei für alle durchgewunken, sondern auch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Ich möchte kurz aufschreiben,…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…

Cool example of a No-Bullshit-Contract

Ich habe, wie ich hier ab und zu erwähne, einen Business-Buddy. Tatsächlich ist es ein guter Freund, den ich seit…

1st Tank-Girl-Zine 30th Anniversary-Reprint

Vor dreißig Jahren veröffentlichten Jamie Hewlett, Philip Bond and Alan Martin ihr erstes Comic-Zine Atom Tan in einer sensationellen Auflage…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Black Panther – Trailer

Schöner erster Trailer zu Marvels Black Panther. Really dig the look of this one (FX seem not really finnished yet,…