NC-Podcast 02: Herr Kaschke liest „Tischlein deck' dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack“

Gepostet vor 4 Jahren, 7 Monaten in #Misc #FairyTales #Literature #Mythology #NC-Podcast

Share: Twitter Facebook Mail

Als ich vor einer Weile Twitter damit zum Platzen brachte, indem ich das komplette Märchen Ali Baba und die 40 Räuber gepostet hatte, kam die Idee auf, einen Nerdcore-Märchenpodcast zu produzieren. Das hier ist er. Dafür hab' ich mir Verstärkung geholt: Herrn Kaschke (Facebook, Twitter) hab' ich vor einer Weile auf den Twitters aufgerissen und da hat er einmal ein Video gepostet und da ist mir seine Wahnsinns-Erzählstimme aufgefallen, die mindestens ins Radio gehört. Jedenfalls: Er (vielleicht lass' ich mich demnächst auch nochmal breitschlagen, wer weiß) wird für Euch ab heute einmal im Monat Märchen vorlesen, heute die Story „Tischlein deck' dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack“. Viel Spaß damit!

Zu Beginn der Lesung gibt's erstmal ein kleines Interview, wegen Mikro-Schnickschnack bin ich um einiges leiser als der Affe, ist aber verschmerzbar. Die Lesung beginnt ab circa Minute 2:40, Foto oben: Daniel Ziegert (Facebook), Illustration: Wikimedia, Mein erstes Märchenbuch, Verlag Wilh. Effenberger, Stuttgart, end of the 19th century, Heinrich Leutemann or Carl Offterdinger.

Links:
Mixcloud Direktkaschke: Tischlein deck' dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack
MP3: ncpc_02_herrkaschke_01_tischlein.mp3
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Wowcast 93: Game of Thrones S07E05 – Eastwatch

Im 93. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 92: Game of Thrones S07E04 – The Spoils of War

Im 92. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue phänomenale Folge von Game of Thrones…

Topography of Dantes Inferno

Dantes Inferno zum Rumklicken. Viel zu angenehm illustriert für meinen Geschmack, aber immerhin Hölle.

Stephen Kings Pet Sematary House for sale

Das Haus, in dem Stephen King einen Sommer im Jahr 1979 an einer von zahlreichen Trucks befahrenen Straße lebte, und…

Wowcast 91: Game of Thrones S07E03 – The Queen's Justice

Im 91. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 90: Game of Thrones S07E02 – Stormborn

Im 90. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast Afterdark: Wie schlimm sind Spoiler?

Wie schlimm sind Spoiler wirklich? Kann man Spoiler überhaupt kategorisieren und unterscheiden? Sollte es einen Spoiler-Knigge geben, der uns zeigt,…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Wowcast 87: LOST (aka die 100. Folge)

"We have to go back!" LOST ...and found, heißt es im 87. Wowcast - René und Sascha (@reeft, Facebook) finden…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…