Win Win Win: Wormworld Saga Vol.1 and the Trusted Blade

Gepostet vor 4 Jahren, 8 Monaten in #Design #Misc #Books #Comics #Illustration #WinWinWIn

Share: Twitter Facebook Mail

Daniel Lieske und Tokyopop haben mir fünf Hardcover-Ausgaben der Wormworld Saga zum Verlosen zur Verfügung gestellt und noch eins der Holzschwert-Replikas obendrauf gepackt. Ich mag die Wormworld Saga sehr gerne, trotz oder vielleicht auch grade wegen der beinahe naiven und superbunten Fantasiewelt, die Lieske da in seiner Story entwirft. Die Story ist beinahe generisch – ein Junge findet auf dem Dachboden ein Tor in eine andere Welt voller Wunder und besteht mit seinem Holzschwert ein paar Abenteuer –, was wiederum hervorragend zum naiven Zeichenstil passt. Ich mag das ab und zu sehr, sehr gerne.

Hier der Plot: „Jonas ist ein Träumer. Als er die Sommerferien bei seiner Großmutter auf dem Land verbringt, entdeckt er auf dem Dachboden ein eigenartiges Bild, das sich als das Tor zu der geheimnisvollen Wurmwelt erweist. Jonas tritt durch das Bild in die fremde Welt - und verliert im gleichen Moment die Verbindung zu seinem Zuhause. Ganz auf sich allein gestellt, muss er sich dem größten Abenteuer seines noch jungen Lebens stellen…“

Die Wormworld-Saga entstand aus der Idee einer Fantasy-Welt mit Wurmgott, (spürbaren) Einflüssen aus Jim Hensons Labyrinth und The Dark Crystal und einem Contest auf CGSociety (eine ziemlich große Plattform von Illustratoren und Grafikern, vor allem aus der Spiele-Industrie), wo Lieske mit seiner Zeichnung The Journey Begins den zweiten Preis holte. Ab hier war die Idee zur Saga praktisch fertig, es dauerte allerdings noch vier Jahre, bis Lieske den ersten Teil online stellen konnte und damit einen mittelgroßen Viralhit landete.

Seitdem hat er sich mit dem Projekt selbständig gemacht, mehrere, sehr erfolgreiche Crowdsourcing-Pitches für eine App zur Wurmwelt und die Wormworld Treasure Chest auf die Beine gestellt und natürlich die ursprünglich als reines Web-Comic gedachte Story als Buch herausgebracht, von dem Ihr hier fünf Ausgaben gewinnen könnt.

Um die fünf Bücher (das Holzschwert packe ich zufällig in eins der Pakete mit rein), müsst Ihr mir in den Kommentaren Euer Lieblingsmärchen oder Lieblingsfantasydings erzählen. Die Comments lasse ich bis morgen offen und ich schicke die Pakete spätestens am Mittwoch raus, damit sie noch vor Weihnachten ankommen. Haut rein!

Amazon-Partnerlink: Die Wormworld Saga 01

 Youtube Direktworms

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

Project Subway NYC

Schicke 3D-Visualisierungen und „X-Ray Are Maps“ der New Yorker U-Bahn-Stationen von Candy Chan. Prints gibt's im Shop, leider alle mit…

Bullshit-Collages made from failed Startup Pitches

Love these Bullshit-Collages made from Failed Startup-Slides by Jenny Odell plus some Failed Startup Poetry by Joe Veix: The Findings…

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

The Philosophy of the Weird and the Eerie

Right now I'm reading more books at once than should be healthy for me. Two of them are Mark Fishers…

Alex Ross does Universal Monsters

Comic-Cover-Legende Alex Ross zeichnet die Universal Monster. Limitierte Prints davon gibt's für zuviel Geld auf der ComicCon. ‘Classic Universal Monsters’…

Abandoned Popculture-Megastructures

Lovely renderings by Filip Hodas (Instagram, Behance, Prints at Society6). I especially dig the giant Pacman-Wrecking-Ball and the abandoned Bender-Head.

Generative Pearls

Cool fractal and generative art by Julien Leonard. I dig his explanation from his about-page: „I create algorithms that connect…

Awesome Iron Maiden-Prints

Nach der eher enttäuschenden Comic-Ankündigung haben sich Iron Maiden jetzt mit den ToyShirtPrint-Machern von Super 7 zusammengeschmissen und ein paar…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…

Awesome Wolf of Wallstreet-Print

Fetter Wolf of Wallstreet-Print von Krzysztof Domaradzki aka Studio Kxx aus Polen. Gedruckt mit 10 Farben und Security Strip für…