NC Sources

Gepostet vor 4 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Tech #intern

Share: Twitter Facebook Mail

Ich hab' mir eine Seite eingerichtet, die alle Abonnements in meinem Google-Reader spiegelt oder anders gesagt: Auf NC Sources findet Ihr (fast) alle Quellen dieses Blogs inklusive Links zu den Feeds. Nicht dabei sind Browser-Bookmarks, die ich aber nicht jeden Tag ansurfe (vor allem Websites von Holzmedien, NYTimes und sowas). Ihr könnt Euch also ab jetzt quasi ein eigenes Nerdcore bauen, so rein theoretisch.

Die Website besteht lediglich aus einem XML-Interpreter, der das jeweils aktuelle aus dem Google Reader exportierte OPML-File ausgibt. Die Ausgabe ist nicht optimiert, die Sortierung ist so komisch, wie sie der Google Reader ausspuckt. Vielleicht bringe ich das später noch in 'ne schönere Form. Auf die Dauer kann ich mir so einen Spiegel der Veränderungen in meinen RSS-Abonnements einrichten, der hier öffentlich nachzuvollziehen ist. Was ich damit anfange, weiß ich allerdings noch nicht.

NC Sources

43

if ( 2016-1974 == $TheAnswertoLifetheUniverseandEverything ) { fuckmylife(); kickalldolphinsforbowieprinceandleia(); haveawordwiththemicebecausetrump(); age++; getonwithit(); } else { fuckdouglasadamsandhisfakenews(); }

Obey the Nerdcore-Shirt Xmas-Sale!

Wir haben noch ein paar Restbestände an Nerdcore-Shirts, die müssen raus und es ist ja Weihnachten und nix schenkt sich…

Shivers Filmfestival in Konstanz mit yours truly

Ich bin ab morgen bis nächste Woche auf dem Shivers Filmfestival in Konstanz (Facebook) in der schönen Schweiz am Bodensee…

Yours Truly macht Vortrag: Die Memetik des NeuenGeilenInternet

Nächste Woche am Mittwoch, 14. September um 19:00 Uhr im Club der polnischen Versager, spreche ich in einem Vortrag über…

Digital Marketing Managers are people, too! 😈

Manchmal find’ ich mich tatsächlich halbwegs witzig:

Podcast-Sammlungen auf Nerdcore als MP3-Feed

NC-Leser Michael Zöllner hat ein Script gebastelt, das aus den ganzen Podcast-Sammlungen einen MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/ erstellt. Das…

Introducing: Die Nerdcore-Bibliothek

Jeden Tag finde ich in meinen Feeds Bücher, die ich interessant genug finde, um sie auf meine Want-Read-Liste zu setzen…

Nerdcore präsentiert High-Rise: Preview-Screening am 23. Juni in Berlin

Ben Wheatleys dystopische Science-Fiction-Allegorie einer zerfallenden Mikro-Gesellschaft in brutalistischer Architektur hatte ich in den vergangenen Wochen und Monaten bereits schwer…

Sascha Lobo: The Age of Trotzdem – Der erpresserische Schlußakkord feat. yours truly

Mein, ähm, Auftritt während der Republica 2016: In Sascha Lobos Rede zur Lage der Nation während der Republica-Konferenz 2016 zeigte…

That happened. ✌

Hahaha! Herr Lobo meinte grade am Ende seines Republica-Vortrags (Link trage ich nach, sobald er online ist), wir sollten auf…

Komische Leute machen seltsame Werbung in hervorragenden Gaming-Mags

Ich hatte in der letzten Ausgabe der WASD, dem „Bookazine für Gameskultur“ und dem wohl besten Gaming-Magazin Deutschlands, eine kleine…