NC9

Gepostet vor 4 Jahren, 7 Monaten in #Misc none

Share: Twitter Facebook Mail

Ich hab' mir ein neues Theme angeschafft. Nach zwei oder drei Jahren mit demselben Design und noch mehr Zeit mit demselben Logo war das mehr als überfällig. Das Theme basiert lose auf dem Genesis Framework, für das ich 60 Euro hingelegt habe, nur um dann festzustellen, dass so ein „professionelles“ Theme knapp 100 Datenbank-Queries verursacht. Also habe ich das Theme nochmal nachgebaut – schlanker, besser, minimaler und dennoch mit mehr Features.

Das Design nimmt sich nochmal mehr zurück und stellt den Content in den Mittelpunkt der Website, weil's auf NC ja genau darum geht: Den Content. Das Theme besteht nur noch aus einem spartanischen Header-Bereich und einer Layer-Navigation, dazu habe ich mir eine dritte Sidebar angeschafft, auf der ich Features, Musikvideos und hübsche Kunst ein bisschen länger auf der Website halten kann. Die normale Sidebar hat sich nicht wirklich verändert, ich hab' den Facebook und die Twitters ein bisschen prominenter hingesetzt, meine Buchtipps aufgeräumt und aktualisiert, die Suche habe ich nach Google ausgelagert, weil die WordPress-Suche noch nie der Brüller war und ich festgestellt habe, dass ich in jüngster Zeit mein eigenes Blog meistens auf Google mit "site:crackajack.de" durchsuche. Also kann ich das gleich komplett umstellen.

Kurz-Postings im Blog und im Feed: Ich hab' seit einer Weile bereits eine Kurzform für Blogpostings, das sind meistens nur ein paar Zeilen mit einem Zitat und ein Link. Die gibt's nach wie vor, erkennt man an der fehlenden (bzw. nun kleineren) Headline, zusätzlich führen diese Postings aus dem Feed heraus (und auf Twitter) direkt zum Link, nicht mehr auf dieses Blog. Das spart Euch einen Klick. Die Postings erkannt man im Feed (und auf Twitter) an einem vorangestellten Pfeil, im Feed selbst gibt's allerdings noch einen nachgestellten Link zum Posting hier auf NC („✖ This Item on Nerdcore.“)

Forum: Ich hab' mir ein abgespecktes Forum angeschafft, auf dem man langfristig Offtopics diskutieren kann, zum Beispiel diesen Relaunch, wenn das Posting schon wieder von der Startseite verschwunden ist. Das „Forum“ ist eine Google-Gruppe und ja, ich weiß: Google ist böse und alles. Bleibt für's erste trotzdem so und sollte das Ding wirklich richtig angenommen werden, kann ich mir immer noch 'ne „richtige“ Forum-Software installieren.

Mobile: Das Theme ist komplett Responsive und (halbwegs) für Mobile optimiert, allerdings (noch) nicht für Retina Displays, damit beschäftige ich mich in einem zweiten Schritt. Überhaupt: Dieser Relaunch ist mit dem Dings hier nicht abgeschlossen. Ich arbeite im Hintergrund an jeder Menge neuer Features, mehr dazu, wenn's soweit ist.

Werbung: Ich werde die Werbung hier auf NC demnächst von einem einzigen Exklusiv-Vermarkter buchen lassen, wir befinden uns seit ein paar Wochen bereits in Verhandlungen, die schon sehr bald abgeschlossen sind. Weniger Werbung für Euch bei mehr Schotter für mich, so zumindest mein Plan. Dazu habe ich mir zum ersten mal in vier Jahren Profi-Blogging sowas wie Mediadaten angeschafft und ein Factsheet, ich arbeite seit ein paar Monaten auch mit einer Agentur zusammen, die für mich einen großen Teil der Geschäftskommunikation übernimmt und aus Anfragen, die ich früher einfach ignoriert und die Mail gelöscht hätte, nochmal die ein oder andere Aktion rausholen kann. Davon kriegt Ihr aber genau gar nichts mit.

Lizenz/Impressum: Ich stelle dieses Blog nicht weiterhin unter Creative Commons zur Verfügung, sondern unter der noch uneingeschränkteren WTFPL (Do What The Fuck You Want To Public License) zur Verfügung.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich hab' wahrscheinlich ganz viel vergessen. Bugs und Layoutfehler bitte immer mit Browser und System angeben und jetzt zerreisst mich.

How to Control Your Dreams With Lucid Dreaming

„Want to fly? Hang out with Beyoncé? Have sex with Ryan Gosling? Here's how to manifest your fantasies with lucid…

Musicvideos: Radiohead, Body Count, Tricky, UNKLE, Trentemøller, Beach Fossils, Ariel Pink, Lilly Hiatt, Jen Cloher, Kane Strang

Time for Sushi

David Lewandowski did it again, he's still the best at whatever he's doing and he has a Weird Shit Store…

Buzzfeed-HQ infested with Parasites lol 🕷

Die Buzzfeed-„Headquarters“ haben sich eine Bettwanzen-Plage eingefangen und müssen erstmal von zuhause aus arbeiten: Bedbugs infestation breaks out at BuzzFeed.…

Fucking Rrrrats: Die Antwoords Tommy can't sleep

„TOMMY CANT SLEEP because there's rats in his room and his stupid fuckin dumb bitch mom doesn't believe him. A…

Shortfilm: Curve

Tim Megans ultra-minimalistischer und auf mit den Sitges- und Fantastic Fest-Awards ausgezeichneter Kurzfilm Curve ist endlich online. Der Film lief…

Cool example of a No-Bullshit-Contract

Ich habe, wie ich hier ab und zu erwähne, einen Business-Buddy. Tatsächlich ist es ein guter Freund, den ich seit…

Trailerfest: Game of Thrones, American Assassin, Glow, The 4th, The Beguiled, The Recall, Marshall, Battle of the Sexes, The Guest Book, War for the Planet of the Apes

Neue Trailer zum Actioner American Assassin mit Michael Keaton und Dylan O'Brien, zur Indie-Comedy The 4th, zum Alien-Invasion-Schlock The Recall…

Beautiful set of rules for artful learning

Ganz wunderbare Regeln für Schüler und Lehrer von Sister Corita Kent aus ihrem 1992er Buch Learning by Heart: Teachings to…

Fake ISIS-Lego

In Malaysia haben sie Fake-ISIS-Lego-Sets entdeckt, komplett mit „beheading figurines“ und DIY-Waffen: ISIS-themed fake Lego sets exported globally from China.…

Extreme Pimple Popping with Dr. Pimple Popper 2 🤢🤢

Neue yummy Pickel-Action mit Frau Dr. Pimple Popper aka Dr. Sandra Lee aus Kalifornien, „A dermatologist [who] finds fame among…