The Walking Dead S03E02: Sick!

Gepostet vor 4 Jahren, 9 Monaten in #Misc #Movies #Comics #Review #Series #TheWalkingDead #Zombies

Share: Twitter Facebook Mail

Die zweite Folge der dritten Staffel steigt exakt beim Cliffhanger aus der ersten Folge ein und führt einen ganzen Haufen neuer Überlebender aus dem Knast ein, die von Ricks Gang ziemlich überrascht sind und keinen Schimmer haben, dass die Welt komplett im Arsch und voller Zombies ist. Nachdem nun also Rick den verletzten Hershel nach der Not-Amputation seines Beins notversorgt hat, widmen sie sich den Knastis, deren Anführer ein bisschen wie Jesus aus Lebowski aussieht. Selbstverständlich macht man eine Weile rum und einigt sich schließlich auf einen Deal: Rick und seine Leute säubern einen Zellenblock von Zombies um dort einzuziehen, für die Beseitigung der Untoten bekommen sie die Hälfte des Essensvorräte aus der Cafeteria. (SPOILERALARM!)

Rick und Daryl sehen sich eine kurze Weile an, wie Jesus und seine Jungs sich an Zombiekilling versuchen – die Serie wird hier tatsächlich ein bisschen lustig! –, und zeigen ihnen dann schließlich, wie's geht: Aim for the Brain. Bei der Aktion wird einer der Knastis gebissen und wärend man nun überlegt, was zu tun ist, rastet Jesus aus und zermatscht den Kopf seines Kumpels. Whoa! Schließlich zieht im weiteren CleanUp-Verlauf der Jesus-Knasti mit seiner Machete einmal nur knapp an Ricks Kopf vorbei und schleudert schließlich einen Zombie auf Rick und der so: „Oh, I get it. Shit happens“. Dann spaltet er Jesus mit einer Machete den Schädel und jagt Jesus' anderen Kumpel in einen Hof voller Zombie und sperrt ihn da ein. WHOA!

Genau das ist die Zombie-Show, die ich seit drei Jahren sehen will. Genau so! Großartig! Das hier ist Badass-Rick, wie man ihn von Anfang an haben wollte. Hätte ich nicht gedacht, aber: Diese Folge gefiel mir noch besser, als die erste Folge letzte Woche. Und: In dieser Folge gibt's keine Andrea und keine Michonne. Die kommen nächste Woche und zwar zusammen mit dem Governor. Fuck, yeah!

Vorher auf Nerdcore:
The Walking Dead S03E01

Westworld S2 – Trailer

„Zieh.“

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

George A Romero R.I.P.

George A Romero ist nach kurzer Lungenkrebserkrankung im Alter von 77 Jahren im Schlaf verstorben. LA Times: „Romero died Sunday…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Wowcast 87: LOST (aka die 100. Folge)

"We have to go back!" LOST ...and found, heißt es im 87. Wowcast - René und Sascha (@reeft, Facebook) finden…

Rick and Morty Season 3 – Trailer

„Welcome to the darkest year of their adventures.“ Hervorhebung von mir: „Rick and Morty is Adult Swim's most scientifically accurate…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…

Twin Peaks' Atomic Bomb-Sequence

Ich stecke nach wie vor bei Folge 4 der neuen Twin Peaks-Staffel fest und diese Atombomben-Sequenz aus Folge 8 hat…

1st Tank-Girl-Zine 30th Anniversary-Reprint

Vor dreißig Jahren veröffentlichten Jamie Hewlett, Philip Bond and Alan Martin ihr erstes Comic-Zine Atom Tan in einer sensationellen Auflage…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…