The Walking Dead S03E02: Sick!

Gepostet vor 4 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Movies #Comics #Review #Series #TheWalkingDead #Zombies

Share: Twitter Facebook Mail

Die zweite Folge der dritten Staffel steigt exakt beim Cliffhanger aus der ersten Folge ein und führt einen ganzen Haufen neuer Überlebender aus dem Knast ein, die von Ricks Gang ziemlich überrascht sind und keinen Schimmer haben, dass die Welt komplett im Arsch und voller Zombies ist. Nachdem nun also Rick den verletzten Hershel nach der Not-Amputation seines Beins notversorgt hat, widmen sie sich den Knastis, deren Anführer ein bisschen wie Jesus aus Lebowski aussieht. Selbstverständlich macht man eine Weile rum und einigt sich schließlich auf einen Deal: Rick und seine Leute säubern einen Zellenblock von Zombies um dort einzuziehen, für die Beseitigung der Untoten bekommen sie die Hälfte des Essensvorräte aus der Cafeteria. (SPOILERALARM!)

Rick und Daryl sehen sich eine kurze Weile an, wie Jesus und seine Jungs sich an Zombiekilling versuchen – die Serie wird hier tatsächlich ein bisschen lustig! –, und zeigen ihnen dann schließlich, wie's geht: Aim for the Brain. Bei der Aktion wird einer der Knastis gebissen und wärend man nun überlegt, was zu tun ist, rastet Jesus aus und zermatscht den Kopf seines Kumpels. Whoa! Schließlich zieht im weiteren CleanUp-Verlauf der Jesus-Knasti mit seiner Machete einmal nur knapp an Ricks Kopf vorbei und schleudert schließlich einen Zombie auf Rick und der so: „Oh, I get it. Shit happens“. Dann spaltet er Jesus mit einer Machete den Schädel und jagt Jesus' anderen Kumpel in einen Hof voller Zombie und sperrt ihn da ein. WHOA!

Genau das ist die Zombie-Show, die ich seit drei Jahren sehen will. Genau so! Großartig! Das hier ist Badass-Rick, wie man ihn von Anfang an haben wollte. Hätte ich nicht gedacht, aber: Diese Folge gefiel mir noch besser, als die erste Folge letzte Woche. Und: In dieser Folge gibt's keine Andrea und keine Michonne. Die kommen nächste Woche und zwar zusammen mit dem Governor. Fuck, yeah!

Vorher auf Nerdcore:
The Walking Dead S03E01

How Genres change: Superhero Movies Get Old

SOURCES AND FURTHER READING: John G. Cawelti, "Chinatown and Generic Transformation in Recent American Films" (PDF) Jean-Christophe Cloutier, A Country…

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Geoffrey „Catweazle“ Bayldon R.I.P.

Bereits vor zwei Wochen verstarb der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren, hierzulande wurde Bayldon vor allem…

Original Fritz the Cat sold for 700k bucks

Robert Crumbs Original-Zeichnung für die 1969er Paperback-Ausgabe von Fritz the Cat für nicht weniger als 700.000 Dollar versteigert. Original Cats…

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Pepe R.I.P.

Matt Furie, Zeichner des Original-Pepe-Cartoons, hat seine Comicfigur getötet. In the World’s Greatest Cartoonists volume from Fantagraphics for Free Comic…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

Suddenly, in a flash of light… Hillary vanishes!

The Outline mit dem zweiten Teil ihrer Watchmen-Remix-Serie für unsere geile neue Zeit: Hillarys Escape. Teil 1: And I'll look…

Justice League – Trailer

Nach dem ComicCon-Footage vergangenes Jahr hier der erste richtige Trailer zu Zack Snyders Justice League-Film. Nach dem BvS-Debakel und Emo-Supes…