The Walking Dead S03E01

Gepostet vor 4 Jahren, 9 Monaten in #Misc #Review #Series #TheWalkingDead #Zombies

Share: Twitter Facebook Mail

„These assholes don't stand a chance.“

Ich hielt die erste Staffel der Serien-Umsetzung meines Lieblingscomics „The Walking Dead“ für scheiße. Die hatten da nach der starken ersten Folge so viele Nullnummer-Storylines, die nicht zu ende erzählt wurden und brachten dann als Staffefinale tatsächlich eine der schlimmsten CGI-Explosionen aller Zeiten. Die zweite Staffel erging sich nun stundenweise in Gelaber auf einer Farm, was ich trotz des ganzen Geblubbers eher okay fand. Immerhin: „Unsere kleine Farm“ mit Zombies und für die lebende Brunnenleiche bin ich tatsächlich ein bisschen dankbar. I like. Nun also Staffel Drei, die Knaststaffel.

Die Serie steigt in ihrer dritten Season mit fünf Schweigeminuten ein und erzählt, wie Rick und seine Gang im Knast landen. Ich weiß grade nicht, was die geändert haben, aber: It's awesome. Diese Folge hat Gore, den man niemals im deutschen Fernsehen sehen wird. Die Charaktere sind auf einmal sympathisch und sogar Lori ist auf einmal ein Charakter, dem man keine Zombie-Seuche an den Hals wünscht. Erstaunlich. Noch dazu erfindet diese Folge Riot Gear Police Zombies in voller Montur und die Darstellung von Michonne durch Danai Gurira ist jetzt nicht allzu schlimm. Find' ich gut, alles.

Also: Riot Gear Helmet Gesichtsverlust. Wenn Ihr die Folge gesehen habt, wisst ihr, was ich damit meine. Und Maggies Gesichtsaudruck, als sie einen davon erledigt. Priceless. Wenn das hier die „neuen“ Walking Dead sind, dann hätte ich gerne sehr viel mehr davon. Die nächste Folge kommt… heute nacht. Ich bin gespannt, ob man dieses Niveau halten kann.

Westworld S2 – Trailer

„Zieh.“

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

George A Romero R.I.P.

George A Romero ist nach kurzer Lungenkrebserkrankung im Alter von 77 Jahren im Schlaf verstorben. LA Times: „Romero died Sunday…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Wowcast 87: LOST (aka die 100. Folge)

"We have to go back!" LOST ...and found, heißt es im 87. Wowcast - René und Sascha (@reeft, Facebook) finden…

Rick and Morty Season 3 – Trailer

„Welcome to the darkest year of their adventures.“ Hervorhebung von mir: „Rick and Morty is Adult Swim's most scientifically accurate…

Twin Peaks' Atomic Bomb-Sequence

Ich stecke nach wie vor bei Folge 4 der neuen Twin Peaks-Staffel fest und diese Atombomben-Sequenz aus Folge 8 hat…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

The Power of Language

„In this reel, we explore the incredible power of language—written, spoken and performed. First, meet the creator of Game of…

Black Spongebob Sabbath

In the fields the bodies burning, As the war machine keeps turning. Death and hatred to mankind, Poisoning their brainwashed…