My 3D-printed Super Mario Level Moebius-Loop is here…

Gepostet vor 4 Jahren, 8 Monaten in #Misc #3D-Printer #MoebiusLoop #Retrogames #SuperMario

Share: Twitter Facebook Mail

Super Mario

Kam gestern mit UPS: Mein unendlicher, 3D-gedruckter Super Mario Level-Moebius Loop. Eine zweidimensionale Manifestation einer virtuellen Retrogame-Realität im realen, dreidimensionalen Raum. Unendliche Pixel-Klempner. I'm so in Love.

Sachlich: Ich bin sehr begeistert wegen der Lieferzeit. Ich hatte das Teil am 19. September bei Shapeways in Amerika bestellt, 6 Tage später war das Ding da. Das Material fühlt sich sehr rauh an und die Farben könnten insgesamt etwas satter sein, das ist aber Jammerei auf 'nem sehr hohen Niveau, weil: Ein Supermariolevel-Moebius-Loop. Bestellen kann man das Teil für 'nen Zwanni nach wie vor hier, ich hab' grade drei HighRes-Bilder davon auf Flickr hochgeladen.

Vorher auf Nerdcore:
3D-Printed Supermario-Level as Moebius-Loop

Fotorealistische Pics aus der Gameboy-Camera

Roland Meertens generiert fotorealistische Farbbilder aus den Pics der Gameboy-Camera: Creating photorealistic images with neural networks and a Gameboy Camera.…

Maßstabsgetreue Sonnensysteme und Planeten aus 'nem 3D-Drucker

Die Little Planet Factory 3D-druckt maßstabsgetreue Sonnensysteme, Himmelskörper und Planeten, zum Beispiel die Sonne mit 109 Millimeter Durchmesser und den…

Heavy Metal Wookies

Lisa Rae Hansen aka I Break Toys macht Metal Wookies (und Moshing Marios und Drummer Ewoks), basierend auf den alten…

Pink 3D-Printed Lego-Minifig Pussyhats

3D-gedruckte Pussyhats und pinke Schilder für die Brick-Trump-Demo, nice! Hier die Druckfiles auf Thingiverse. (via Martin) This LEGO minifig compatible…

Sid Meiers Civilization on a C64

Fabian Hertel hat Civilization auf den C64 portiert, ein erstes spielbares Demo gibt's hier und in der C64 Database. Der…

Massive Retro-RPG-Gallery

Felipe Pepe schreibt ein Buch über die Geschichte der RPGs und weil er für viele der alten Klassiker keine „hochauflösenden“…

Masaya Nakamura R.I.P.

Masaya Nakamura, der Gründer und bis 2005 Obervorsteher von Namco, der Ende der 70er das japanische Atari kaufte und schließlich…

Super Mario GTA

You can't run from the law, Mario!

Blooms 2

John Edmark, Blooms: Blooms are 3-D printed sculptures designed to animate when spun under a strobe light. Unlike a 3D…

HTML5 Lode Runner

Lode Runner war eins der ersten Videogames, die ich auf dem C64 gezockt hatte. Da hatte ich zwar bereits eine…

8-BIT Sprite-Book

Stephan Günzel, Professor für Medientheorie an der Humboldt-Universität zu Berlin, hat mir seinen Bildband 8-Bit über Pixel, Sprites und die…