Mind-Controlled Kitten-Tails for Humans

Gepostet vor 4 Jahren, 9 Monaten in #Misc #Tech #Neuroscience #Toys

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktneurotail, danke Jakob!

Vor etwas mehr als einem Jahr bloggte ich über die hirngesteuerten Katzenohren von Neurowear, die mit einfachen Sensoren die grundsätzliche Stimmung der Menschen darstellen. Die haben jetzt ein neues Spielzeug am Start: hirngesteuerte Katzenschwänze. Jakob schreibt mir dazu:

Neurowear ist die Firma, die uns auch vor einigen Monaten die tragbaren Katzenohren gemacht hat, die sich je nach Gehirnaktivitäten in ihrer Bewegung anpassen. Jetzt haut Neurowear auch die passenden Schwänzchen namens "Shippo" raus: Je nachdem wie euer Puls schlägt, und in welchem Maße die Aplhpa- und Betawellen im Gehirn aktiviert werden, bewegt sich das über dem Po angebrachte Schwänzchen.

Ich glaube ja, dass Neurowear nach Body Implantaten und Tattoos der nächste große Körperschmuck werden könnte - nur das Headset ist etwas zu groß und nicht gerade unauffällig. Der Weg zum zentralen Nervensystem könnte ja auch einfach über die Wirbelsäule angezapft werden, vielleicht gibt es sogar bald plastische Chirurgen, die sich mit solchen Körpergimmicks beschäftigen werden…

Vorher auf Nerdcore:
Pink, Brainwave-controlled Cat Ears for Humans

Dogbirds

Reddits Dogbirds habe been Vinyltoy'd by korean design studio Thirdstage, all 4 here for 50 bucks, single Dogbirds available here…

Sucklords Gay Empire 10th Anniversary-Edition

Die legendären „Gay Empire“-Custom-Toys vom Sucklord aus Brooklyn feiern zehnjähriges und deshalb gibt es eine Neuauflage des Homo-Troopers, mit dem…

Fake ISIS-Lego

In Malaysia haben sie Fake-ISIS-Lego-Sets entdeckt, komplett mit „beheading figurines“ und DIY-Waffen: ISIS-themed fake Lego sets exported globally from China.…

Dead Kennedys Fidget Spinner

Fuck yeah capitalism!

The Hovering Art Director Action Figure

Adobe hat eine „Hovering Art Director Action Figure“ am Start. Leider nur ein Promo-Tool für ein Gewinnspiel, aber man kriegt…

Freddie and Bruce and the Scream

So, the funny Actionfigureshenaniganstweetoh すえきち‏ @suekichiii bought Edvard Munchs Der Schrei and he's obviously having a good time.

Human Fetuses prefer „face-like“ Shapes

Vor einer Woche bloggte ich über Gesichter, die man aus den „Gesichtserkennungs-Neuronen“ von Makaken-Affen rekonstruiert hatte. Damals schrieb ich: „Der…

Miniature-Titanic at Cherbourg

Art Braunschweiger recently, after 13 years of work, completed his ​1:350 scale model of the White Star liner Titanic as…

Spider Webs are extended Spider Brains and they suck Insect-Shells

Illu: Sineater for Quantamag Vor ein paar Jahren durchschnitt Hilton Japyassú ein paar der Stränge in den Gebilden von Radnetz-Spinnen,…

Algo-Faces reconstruced from Monkey Brainwaves

Vor drei Wochen erst bloggte ich über die visuelle Rekonstruktion von Gedanken anhand von EEG-Aufzeichnungen, mit denen man Neural Networks…

4D Toys

4D Toys, eine nette iPhone-App (hab sie noch nicht installiert, DL läuft grade), ein Spielplatz voller Bauklötze aus der vierten…