Ben Folds Five and The Fraggles!

 Dailymotion Direktfraggles, via Stereogum

Hier der neue Clip von Ben Folds Five zu „Do It Anyway“ mit, neben Christ „Nerdist“ Hardwick (in dessen YT-Channel das Video Premiere hat, was für sich alleine schon bemerkenswert ist) und Schnucki Anna Kendrick, den fucking Fraggles! Ich liebe die Fraggles und das hier dürfte der Auftakt zu ihrer 30sten Jubiläum sein, das am 10. Januar 2013 begangen wird. Und deshalb ist es mir ein bisschen egal, dass der Song für Ben Folds Five-Verhältnisse eher okayish ist (immerhin haben die 1999 mit „The Unauthorized Biography of Reinhold Messner“ eins der besten Alben der 90er abgeliefert). Das neue Album „The Sound of the Life of the Mind“ erscheint morgen (mit 'nem Cover vom alten NC-Bekannten Eric Joyner).

Aus irgendeinem Grund war das Video übrigens vor ein paar Minuten noch geogefickt (hier mein Tweet), jetzt läuft es allerdings. Sollte es nochmal gesperrt werden: Ich hab' hier 'ne lokale Kopie rumfliegen. Nach dem Klick noch ein Making Of.

 Youtube Direktknie