Geek Fes

Gepostet vor 4 Jahren, 9 Monaten in #Misc #Fashion

Share: Twitter Facebook Mail

Wil Wheaton and his Fes

Fez-O-Rama verkaufen Fes in allen möglichen Varianten, unter anderem den D20-Fes von Wil Wheaton oben. Ich verspüre grade tatsächlich das dringende Bedürfnis nach Nerdcore-Fes. Ich mag das Wort auch. Fes. „Steht Dir ganz hervorragend, dieser Fes!“ Toll! Der Hut ist eine traditionelle marokkanische Kopfbedeckung und steht für Intelligenz, Snip von Wikipedia:

Um das Jahr 930 wurde der Haddsch [Pilgerfahrt nach Mekka] für fast zwei Jahrzehnte unterbrochen und die Pilgerfahrt der westlich des Nils lebenden Gläubigen wurde damit auf Fès umgeleitet. Ein Handwerker dieser Stadt erfand diese neue Kopfbedeckung, die bald vor allem von den Schülern einer bestimmten Schule genutzt wurde. So wurde der Hut ein Zeichen von Intelligenz und verbreitete sich an der gesamten nordafrikanischen Küste. Der Fès in dieser ursprünglichen Form wird heute noch in Tunesien und Marokko getragen und ist etwa doppelt so hoch sowie mit längeren Quasten bestückt als der sonst bekannte Fes.

The D20 Fez

Nothing is real-Hat

Awesome hat of nothing. „It also features an adjustable strap closure.“ We are all living in the fever dream of…

Sommersprossen-Tattoos

Vor zwei Jahren hat man sich falsche Sommersprossen noch mit Stencils und brauner Pampe ins Gesicht gemalt, mittlerweile ist man…

Sweater-Dude makes localized Sweaters (and has fantastic Hair)

Sam Barsky macht DIY-Pullis mit irgendwelchen Orten drauf, besucht diese Orte dann und lässt sich in seinem gehäkelten Lokalmotiv-Sweater ablichten.…

Stock Photo Fashion

Leider nur ’ne Promoaktion für Adobes Stockphoto-Service: Stock Apparel SS16, hier das Lookbook (OMG ich hab Lookbook getippt!). I'd buy…

Facekini 6th-Gen Anti-Sun-Beachfashion

Vor der dämlichen Burka-Diskussion war der Facekini aus China, ein Balaclava für den Strand, den die Damen dort tragen, um…

Introducing the Barekini

„Introducing the Barekini. This seasons must have beachwear for holidays to the south of France.“ Photoshop-Mockup von JenCPig, ich schätze…

Fashion aus ÖPNV-Sitzbezügen

BBC hat für eine Story über die Muster der Sitzbezüge im öffentlichen Nahverkehr die Arbeiten von Menja Stevenson ausgegraben, die…

Marvel/DC-Anzüge für Businesskasper

Fun.com hat sich ’ne Lizenz für DC und Marvel gekrallt und macht jetzt Anzüge für Businesskasper mit Avengers- und Joker-Details.…

1300$ „Deathmetal“-Hoodie, 1800$ „Deathmetal“-Shirt 🖕

Der New Yorker Luxusladen Barneys verkauft total authentische und abgetragene und garantiert nicht vollgeschweisste Band-Shirts für Fashiondeppen. Black Flag und…

Bernie-Ultra

Während sich die amerikanische Linke auf dem Parteitag der Demokraten zerlegt und damit Figuren wie Putin und Trump in die…

Menschenleder gezüchtet aus Haar-Zellen

Leider (?) nur ein Designkonzept: Frau Tina Gorjanc möchte Menschenleder mit der DNA aus dem Haar des verstorbenen Fashion-Designers Alexander…