Win Win Win: 15x2 Tickets für die Campus Party in Berlin

 Youtube Direktcampus

Vom 21. bis 26. August findet auf dem ehemaligen Flugplatz Berlin Tempelhof die Campus Party statt, eine 1997 in Spanien ins Leben gerufene Mischung aus LAN-Party und Tech-Konferenz, und ihr könnt auf dieser Microsite der Veranstalter 15x2 Tickets gewinnen!

Die Campus Party ist tatsächlich ziemlich schick und ich werde garantiert ebenfalls an einigen Tagen dasein. Vorträge und Keynotes kommen unter anderem Tim Berners-Lee, dem Erfinder des WWW, dem brasilianischen Autoren Paulo Coelho, der seit Jahren Kopien seiner Bücher als free downloads anbietet, Jon „Maddog“ Hall, einer der führenden Figuren der Open Source-Bewegung, oder auch Paul Mockapetris, dem Erfinder des Domain Name Systems. Noch dazu ist die Konferenz thematisch eine wilde Mischung aus Robotik, Hacking, Design, Modding und nicht zuletzt einem großen E-Sport-Event mit Starcraft 2-Turnieren.

Auf der Campus Party stellen tatsächlich auch ein paar Leute Projekte vor, die ich hier auf NC gebloggt hatte. Unter anderem spricht Bas Lansdorp von Mars One, die Astronauten auf eine One Way-Mission auf den roten Planeten schicken wollen, Neil Harbisson spricht über seine implantierte Synästhesie, mit der er Farben hören kann, und Tasty Tweets zeigen ihre Twitter-Trend-Drinks, das A Maze-Festival screent ihre Filmreihe „Night of Machinima“ und und und. Extrem viele, extrem spannende Themen.

Die Tickets könnt Ihr hier auf der Microsite der Campus Party gewinnen, wir sehen uns dann am 21. August!