Doku: All tomorrows Parties

Gepostet vor 4 Jahren, 10 Monaten in #Misc #Movies #Music #Documentary #Live

Share: Twitter Facebook Mail

Arte zeigt noch für ein paar Tage die Konzert-Doku „All tomorrows Parties“, über die ich schon ein paar mal gebloggt hatte.

In einer Ferienanlage an der Südküste Englands findet seit 1999 eines der außergewöhnlichsten Musikfestivals statt: Das "All Tomorrow's Parties" bietet eine einmalige Mischung aus Pauschalurlaubs-Flair und aktueller Popmusik jenseits des Mainstreams. Der gleichnamige Konzertfilm gibt in einer bunten Materialsammlung aus Handy-Videos und Super 8-Urlaubsfilmen bis hin zu professionellen Konzertaufnahmen einen mitreißenden Einblick in ein einzigartiges, vor kreativem Wahnsinn überbordendes musikalisches Paralleluniversum.

Zusammengestellt hat die Aufnahmen, die unter anderem Auftritte von Musikern wie Sonic Youth, Gossip, Daniel Johnston, Portishead und den Yeah Yeah Yeahs zeigen und das bunte Treiben auf dem Festivalgelände in den Blick nehmen, der amerikanische Filmemacher Jonathan Caouette, bekannt vor allem durch seinen semiautobiografischen Dokumentarfilm "Tarnation" (2003) und als Darsteller aus John Cameron Mitchells Film "Shortbus" (2006). Durch die ungewöhnliche und neuartige Machart seines Films setzt Jonathan Caouette neue Maßstäbe im Genre Konzertfilm.

All tomorrows Parties (via Nils)

Amazon-Partnerlink: All Tomorrow's Parties

Geschmaxxxploitation: Cannibals and Samurai Cops

Schicke neue Webserie von Arte Creative über „den schlechten Film! Nazi-Zombies, amerikanische Ninjas, Kannibalen, Zwergen-Cowboys, Bruce-Lee-Doubles ... ARTE Creative gibt…

Chris Cornells final Soundgarden Show at The Fox Theatre Detroit 5/17/2017

Leider nur aus Wackelclips zusammengeschnitten, aber das gebrochene Herz nimmt, was es kriegt 💔 „You can burn your house down.…

Doku: Manipuliert

Das ZDF hat Sascha Lobos Dokumentation über DasGeileNeueInternet über Manipulationstechniken im Netz auf Youtube online gestellt: „In dem Social-Factual-Format veranschaulicht…

Bunch of Kunst

Yo, AltRight-Trolls, our Ideas are better than yours. At the moment you are winning and there is no doubt about…

Kurzdoku: The Moderators

20minütige Kurz-Doku von Adrian Chen und Ciaran Cassidy für Field of Vision über Bewerber für den Job als Nippel-Identifikator bei…

Doku: B-Movie – Lust & Sound in West-Berlin (1979-1989)

Noch für 4 Tage auf ArtePlus: Mark Reeders B-Movie – Lust & Sound in West-Berlin (1979-1989), die Doku über West-Berlin…

Terry Pratchett – Back in Black

Die BBC strahlte am Wochenende eine Doku über die unvollendete Autobiographie von Sir Terry Pratchett aus. Ich hab' den Film…

Best Springsteen-Selfie meta'd

Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Selfie von Jessica Bloom auf einem Springsteen-Konzert in Sydney retweetet, weil's geil ist…

Ex-Loud Places

Schöne Kurz-Doku von Mathy Tremewan und Fran Broadhurst über drei schon lange geschlossene Clubs: Das Le Rose Bonbon in Paris…

Doku: Das braune Netzwerk

Lief gestern abend im WDR: Das braune Netzwerk, eine Doku über die Strippenzieher hinter den Wutbürgern: „Immer entfesselter werden die…

Generation Sputnik – Das Goldene Zeitalter der Science-Fiction

Hübsche Doku für 30 Tage auf Arte mit jeder Menge Retrofuturismus und den ganzen vielen Utopien, die heute so sehr…