The Walking Dead Vol. 16: A Larger World

Gepostet vor 4 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Comics #Review #TheWalkingDead #Zombies

Share: Twitter Facebook Mail

Der neue Band von TWD zeigt nach dem geschwätzigen und handlungsarmen Vorgänger endlich neue Richtungen auf, in die sich Kirkmans Zombie-Epos entwickeln kann. Die Überlebenden in Alexandria treffen auf einen Überlebenden namens Jesus, angeblich ein Späher einer größeren weiteren Siedlung, die auf der Suche nach Menschen ist und mit anderen Überlebenden Handlungsbeziehungen eingehen soll.

Spannende Aussichten, Kirkman führt endlich einige neue Dimensionen ein, die lange überfällig waren. Ich halte die Entwicklung einer über Gruppierungen hinausgehenden Gesellschaft im Zombie-Genre für superinteressant, ein „Sub-Sub-Genre“ (Zombies als Horror-Subgenre und postapokalyptisches „Nationbuilding“ eben als dessen Subgenre), ein Thema, das bislang von Romeros „Land of the Dead“ nur gestreift wurde, und dem man in der langfristigen Comic- und Serien-Form ziemlich grandios gerecht werden kann. Inklusive archaischer Wirtschaftsformen und Gewalt als Zahlungsmittel, Infrastruktur gegen Schutz. Sehr, sehr spannendes, extrem weites und bisher (soweit ich weiß) nahezu unbeackertes Feld.

„A Larger World“ bietet hier nur den Einstieg und wenn Kirkman seine Story geschickt weiterspinnt, kann er Ricks Saga tatsächlich noch jahrelang weitererzählen. Toller Band mit dem Beginn einer fast neuen Perspektive auf's Genre.

Amazon-Partnerlinks: The Walking Dead Volume 16: A Larger World

Nach dem Klick noch die Cover der Einzelbände 91-96 und Amazonlinks zu den anderen Bänden.

Amazon-Partnerlinks:
The Walking Dead Volume 1: Days Gone Bye
The Walking Dead Volume 2: Miles Behind Us
The Walking Dead Volume 3: Safety Behind Bars
The Walking Dead Volume 4: The Heart’s Desire
The Walking Dead Volume 5: The Best Defense
The Walking Dead Volume 6: This Sorrowful Life
The Walking Dead Volume 7: The Calm Before
The Walking Dead Volume 8: Made to Suffer
The Walking Dead Volume 9: Here We Remain
The Walking Dead Volume 10: What We Become
The Walking Dead Volume 11: Fear the Hunters
The Walking Dead Volume 12: Life Among Them
The Walking Dead Volume 13: Too Far Gone, The Walking Dead Volume 14: No Way Out Tp
The Walking Dead Volume 15: We find ourselves

Original Fritz the Cat sold for 700k bucks

Robert Crumbs Original-Zeichnung für die 1969er Paperback-Ausgabe von Fritz the Cat für nicht weniger als 700.000 Dollar versteigert. Original Cats…

Pepe R.I.P.

Matt Furie, Zeichner des Original-Pepe-Cartoons, hat seine Comicfigur getötet. In the World’s Greatest Cartoonists volume from Fantagraphics for Free Comic…

Suddenly, in a flash of light… Hillary vanishes!

The Outline mit dem zweiten Teil ihrer Watchmen-Remix-Serie für unsere geile neue Zeit: Hillarys Escape. Teil 1: And I'll look…

Justice League – Trailer

Nach dem ComicCon-Footage vergangenes Jahr hier der erste richtige Trailer zu Zack Snyders Justice League-Film. Nach dem BvS-Debakel und Emo-Supes…

Mangas from Kids Drawings

Schöne Variation der alten „Toys/Stofftiere/Profi-Illus aus Kinderzeichnungen“-Meme: Thomas Romain macht aus dem Gekritzel seiner Söhne jede Menge großartiger Manga-Character.

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Black Kirby

Das Tumblr von Black Kirby wird leider nur selten aktualisiert und die Zeichnung sind oft nicht so richtig meins, aber…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Super Antics

Kerry Callens Super Antics (Callen auf NC: Animated Comic Cover, More Animated Comic Cover.)

Deadpool 2 – Teaser

Nachdem der Clip in einer Bootleg-Version leakte, hat Ryan Reynolds den ersten Teaser zum zweiten Deadpool mit Superman-Mucke und True…

Trump Quotes x Red Skull

Meine Lieblingstwitters für die nächsten 5 Minuten: @PresVillain, „A president's words. A supervillain's mouth.“ (via MeFi)