Radioheads Alben "Kid A" und "OK Computer" in voller Länge als 8-Bit Versionen

Einige von Euch merkten bereits an, dass hier deutlich weniger passiert wenn Rene nicht da ist. Das Stimmt. Ich weiß nicht woran es bei den anderen liegt, aber hinten im Backend ist Nerdcore unfassbar träge. So träge, dass wenn ich hier was bloggen will, manchmal gar nichts geht. Gar nichts außer warten, was meine Stärke nicht ist.

Ich hatte gestern Abend diese beiden chipgetunten Radiohead Alben gefunden und hätte sie gerne hier gebracht, als ich aber auf "Artikel erstellen" klickte passierte so lange nichts, bis ich die Dinger bei mir schon draußen hatte. Sei es drum, jetzt geht hier wieder was, deshalb eben jetzt hier noch mal. Weil: Radiohead, Chiptune, Nerdcore - ihr wisst schon.

Für mich im Original riesige Alben und beide in meinen zehn All Time Favourites. Youtuber QuintonSung hat sich beide genommen und komplett in 8-Bit Sound-Ästhetik umgewandelt. Außerdem gibt es die Teile zum Download (Links dazu in den Youtube-Direktlinks). Keine Ahnung, ob die wer haben muss, aber wer beide Alben hier am Stück durchzuhören schafft ohne danach gegen Wände zu laufen, kann sich beim nächsten Potsdam-Besuch eine Flasche Wodka bei mir abholen.


(Direktlink: 8-bit-Kid A)

Track listing:
0:00 - Everything in its Right Place
4:15 - Kid A
8:44 - The National Anthem
14:20 - How to Disappear Completely
20:06 - Treefingers
23:27 - Optimistic
28:06 - In Limbo
31:10 - Idioteque
36:25 - Morning Bell
41:18 - Motion Picture Soundtrack


(Direktlink: 8-bit-OK Computer)

Track listing:
0:00 - Airbag
4:36 - Paranoid Android
10:49 - Subterranean Homesick Alien
15:10 - Exit Music (for a Film)
19:46 - Let Down
24:28 - Karma Police
28:50 - Fitter Happier (Yes, this was a joke).
30:49 - Electioneering
34:42 - Climbing up the Walls
38:40 - No Surprises
42:33 - Lucky
46:56 - The Tourist