Radioheads Alben "Kid A" und "OK Computer" in voller Länge als 8-Bit Versionen

Gepostet vor 5 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Chiptunes #Radiohead

Share: Twitter Facebook Mail

Einige von Euch merkten bereits an, dass hier deutlich weniger passiert wenn Rene nicht da ist. Das Stimmt. Ich weiß nicht woran es bei den anderen liegt, aber hinten im Backend ist Nerdcore unfassbar träge. So träge, dass wenn ich hier was bloggen will, manchmal gar nichts geht. Gar nichts außer warten, was meine Stärke nicht ist.

Ich hatte gestern Abend diese beiden chipgetunten Radiohead Alben gefunden und hätte sie gerne hier gebracht, als ich aber auf "Artikel erstellen" klickte passierte so lange nichts, bis ich die Dinger bei mir schon draußen hatte. Sei es drum, jetzt geht hier wieder was, deshalb eben jetzt hier noch mal. Weil: Radiohead, Chiptune, Nerdcore - ihr wisst schon.

Für mich im Original riesige Alben und beide in meinen zehn All Time Favourites. Youtuber QuintonSung hat sich beide genommen und komplett in 8-Bit Sound-Ästhetik umgewandelt. Außerdem gibt es die Teile zum Download (Links dazu in den Youtube-Direktlinks). Keine Ahnung, ob die wer haben muss, aber wer beide Alben hier am Stück durchzuhören schafft ohne danach gegen Wände zu laufen, kann sich beim nächsten Potsdam-Besuch eine Flasche Wodka bei mir abholen.


(Direktlink: 8-bit-Kid A)

Track listing:
0:00 - Everything in its Right Place
4:15 - Kid A
8:44 - The National Anthem
14:20 - How to Disappear Completely
20:06 - Treefingers
23:27 - Optimistic
28:06 - In Limbo
31:10 - Idioteque
36:25 - Morning Bell
41:18 - Motion Picture Soundtrack


(Direktlink: 8-bit-OK Computer)

Track listing:
0:00 - Airbag
4:36 - Paranoid Android
10:49 - Subterranean Homesick Alien
15:10 - Exit Music (for a Film)
19:46 - Let Down
24:28 - Karma Police
28:50 - Fitter Happier (Yes, this was a joke).
30:49 - Electioneering
34:42 - Climbing up the Walls
38:40 - No Surprises
42:33 - Lucky
46:56 - The Tourist

20 Years of No Surprises and Fake Plastic Trees at Glastonbury

„All three performances of Radiohead playing No Surprises [and Fake Plastic Trees] at Glastonbury synced up to play at the…

Radiohead @ Glastonbury97|03|17 at the same time

This is what you get: „All three performances of Radiohead playing Karma Police at Glastonbury synced up to play at…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Radiohead – Live @ Glastonbury 2017

OK Computer 20th Anniversary Box-Sets

Seit Tagen gehen Poster und seltsame Videos von Radiohead rum und alle spekulierten auf ein 20th Anniversary Box-Set des vielleicht…

Zalgo-Pu̠̟̲ͬͯ̿͞tin x Radioheads C҉͉̼r̸̯̣̈̃͒ͬ̀͊e͆͆̄͋̾ͦep̶̪̘̦

Putin is a weirdo. (via Sascha)

Annotated OK Computer

Neue Folge von Pitchforks Liner Notes über eins der besten, vielleicht sogar trotz Nevermind wahrscheinlich auch das beste Album der…

Eine Berechnung der depressivsten Radiohead-Songs

Charlie Thompson hat den depressivsten Radiohead-Song ausgerechnet. Dazu hat er den Wert für „Valence“ aus der Spotify-API gezogen, der die…

Podcasts: Wellenreiter, Pixeltunes, die gefilterte Weltsicht und Geister, Gespenster, Spukerscheinungen

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über Mark Fisher, Hauntology und seinen…

c64x808

Chiptuner und ASCII-Artist Goto80 hat ein Album mit einem C64 aufgenommen, den er über den Defmon-Tracker mit einer TR-808 gesyncht…

Goto80s C64-Chiptunes-Cartridge-Album

Das neue Album von Chiptunes-Mucker und C64-Künstler Goto80 kommt als Cartridge für den Brotkasten. Die komplette Musik und Visuals und…