Original Alfred E. Neuman for sale

18.04.2012 Misc #Comics #MAD

Share: Twitter Facebook Mail

Auf Ebay kann man derzeit ein Original-Ölgemälde von Rolf Trautmann ersteigern, dem Zeichner der alten MAD-Cover in Deutschland. Das Teil hing damals in der Redaktion von Herbert Feuerstein, es gibt davon nur drei Stück und zwei davon besitzt Herbert. Hätte ich mal grade dreitausend Euro über, würde ich das Teil kaufen, aber sowas von!

ein Ölgemälde von Rolf Trautmann aus der ehemaligen MAD-Redaktion (hing früher dort) gerettet! Eins der wenigen Ölgemälde, die der bekannte deutsche Titelbildzeichner R. Trautmann des deutschen MAD Magazin angefertigt hat ( BSV , Williams Verlag , Recht).

Die normalen Titelbilder des bekannten MAD-Titelbildzeichners (Star Wars usw.) sind eher in Aquarell-Mischtechnik entstanden. Nach Aussage vom ehemaligen MAD-Verleger Klaus Recht soll es insgesamt nur drei Ölgemälde geben, zwei davon offenbar im Besitz vom ehemaligen Redaktionsmitglied Feuerstein.

Ölgemälde im Prunkrahmen Alfred von Rembrandt (Danke Smör!)