Büro Destruct x Edding: Type for Type

Vimeo Direktedding

Büro Destruct und Edding haben sich zusammengeworfen und haben einen Marker-Font fürs Netz rausgehauen, runterladen kann man den auf Type for Type. Das ganze ist selbstverständlich nur Werbung für die Stifte, aber erstens bin ich seit mehr als drölf Jahren Fan von Büro Destruct und zweitens bin ich noch viel länger Fan von Edding und hab' in meinem Leben wahrscheinlich schon ein paar hundert Stück davon verbraucht. Der Font selbst ist okay, ich hab' aber schon bessere von BD gesehen.

Entwickelt wurde die erste edding Schrift von Büro Destruct aus der Schweiz. Das Grafikkollektiv bewegt sich seit über 15 Jahren erfolgreich zwischen Kunst und Gebrauchsgrafik und hat in dieser Zeit über 120 Schriften gemacht, die sie über typedifferent.com vertreiben. Was sie sich bei der edding850 überlegt haben, erklären sie selbst – im Film vom preisgekrönten Werbeund Dokumentarfilmer Kai Sehr, der H1 und Lopetz in Bern besucht hat.