Vintage Arcade Machine Manuals

Gepostet vor 5 Jahren, 6 Monaten in #Games #Misc #Arcade #Machines #Retrogames

Share: Twitter Facebook Mail

Q-Bert.pdf_page_3_of_44

Vor einer Woche poppte in der Piratenbucht ein Torrent mit über einhundert Anleitungen für alte Arcade-Maschinen auf. Die Dinger sind vollgestopft mit detailierten Beschreibungen aller Platinen und Bauteile und wenn jemand mehr Talent für Elektronikkram hat, kann man sich damit so ein Teil locker selber bauen.

Ich hab' die PDFs als JPGs ausgegeben und die (für mich) interessantesten Seiten bei Flickr hochgeladen, vor allem die Cover dieser alten Manuals, dazu noch haufenweise Riss- und Explosionszeichnungen der Geräte. Nach dem Klick ein paar davon, hier das Flickr-Set: Vintage Arcade Machine Manuals.

Asteroids.pdf_page_1_of_47

SpaceInvaders_deluxe.pdf_page_6_of_33

galaxian.pdf_page_8_of_35

Pac-MsPac-ts-p2.pdf_page_1_of_74

Pacman-Troubleshooting-Guide-Part1.pdf_page_2_of_27

superpacman.pdf_page_3_of_15

spaceinvaders.pdf_page_1_of_25

Galaga.pdf_page_45_of_82

digdug.pdf_page_29_of_95

Battlezone.pdf_page_23_of_58

Abandoned Popculture-Megastructures

Lovely renderings by Filip Hodas (Instagram, Behance, Prints at Society6). I especially dig the giant Pacman-Wrecking-Ball and the abandoned Bender-Head.

Wikipedia Text-Adventure

Toller Hack von Kevan Davis: Wikipedia als Text-Adventure. (via Waxy) Ich begann mein Abenteuer grade in Hell, Norway.

Hyperkin Ataribox

Hyperkin haben anscheinend ihre Flashbak-Atari-Konsolen neu aufgestellt und zeigten auf der E3 das HD-fähige RetroN77 vor. Aus Hyperkins E3-Listing: „The…

Ghosts'n'Goblins-Actionfigure

Das frustrierendste Game aller Zeiten jetzt endlich mit Actionfigur mit Fackeln zum Schmeißen und allerlei Schnickschnack. Gibt's unter anderem hier…

Monster 6502

Ein riesiger 6502 aka der Prozessor des Apple I, Atari 800 oder des Commodore VC-20. Seine Nachfolger steckten unter anderem…

Bass Box Bounce Machine

Schöne neue Spielerei von Dmitry Morozov, 'ne Installation aus Kupferrohren, in denen Kugeln rumrollen und auf 'nen Subwoofer rumdotzen. Sowas…

Fotorealistische Pics aus der Gameboy-Camera

Roland Meertens generiert fotorealistische Farbbilder aus den Pics der Gameboy-Camera: Creating photorealistic images with neural networks and a Gameboy Camera.…

Sid Meiers Civilization on a C64

Fabian Hertel hat Civilization auf den C64 portiert, ein erstes spielbares Demo gibt's hier und in der C64 Database. Der…

Massive Retro-RPG-Gallery

Felipe Pepe schreibt ein Buch über die Geschichte der RPGs und weil er für viele der alten Klassiker keine „hochauflösenden“…

Masaya Nakamura R.I.P.

Masaya Nakamura, der Gründer und bis 2005 Obervorsteher von Namco, der Ende der 70er das japanische Atari kaufte und schließlich…

Lego Marble Run

„I've converted the Akiyuki Marble Run to a stand alone Great Ball Contraption module by shooting up the balls on…