Sweet Tooth Vol. 4: Endangered Species

Gepostet vor 5 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Comics #JeffLemire #Review

Share: Twitter Facebook Mail

Heute erschien der vierte Band von Jeff Lemires fantastischer Comicserie „Sweet Tooth“, der seltsamen Geschichte vom Mutanten Gus, der mit seinem Begleiter Jepperd in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpft. Nachdem sie sich in den vorigen Ausgaben mit den Überbleibseln des Militärs gekloppt hatten, das Experimente an den Mutantenkindern durchführte, treffen sie nun auf neue Weggefährten, Überlebende und ein neues Zuhause, in dem ein seltsamer Bewohner lebt.

Jeff Lemire bleibt nach wie vor (mit Abstand) mein Lieblingscomicautor, Sweet Tooth ist sein Experimentierfeld für neue Erzähltechniken mit variierenden Zeichenstilen und Formaten. Die Storyline um die Entdeckung eines vermeintlich verlassenen Damms wird unterbrochen von seltsamen Rückblenden, die Story ist seltsam-spröde, nur um dann in grandiose Bildgewalt auszubrechen. Sweet Tooth gehört neben Walking Dead zu meinen absoluten Lieblingscomics und auch, wenn das Ding für n00bs vielleicht etwas zu anstrengend sein dürfte, kann ich die Serie jedem einfach nur ans Herz legen.

Jeff Lemires DC-Serie „Animal Man“ ist übrigens die Reihe, die nach dem Neustart die wenigsten Leserzahleneinbußen hinnehmen musste. Der Mann hat einen Z-Promi-Superhelden in die erste Reihe geschrieben, weshalb er nun neben Animal Man und Frankenstein noch die Serie Dark Justice League übernehmen wird. Der Erfolg von Lemire im Comic-Mainstream freut mich sehr und das lässt einen wieder an das Gute im Menschen glauben. Deshalb: Lest Sweet Tooth!

Hier die Cover der Hefte 18-25:

Amazon-Partnerlinks:
Sweet Tooth Vol. 4: Endangered Species
Sweet Tooth Vol. 3: Animal Armies
Sweet Tooth Vol. 2: In Captivity
Sweet Tooth Vol. 1: Out of the Woods

Vorher auf Nerdcore:
Sweet Tooth: Bambi meets Mad Max
Sweet Tooth Vol. 2: In Captivity
Jeff Lemires „Essex County“ wird verfilmt
Sweet Tooth Vol. 3: Animal Armies
Jeff Lemires Original Sweet Tooth-Drawings for sale

Wowcast 93: Game of Thrones S07E05 – Eastwatch

Im 93. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 92: Game of Thrones S07E04 – The Spoils of War

Im 92. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue phänomenale Folge von Game of Thrones…

Wowcast 91: Game of Thrones S07E03 – The Queen's Justice

Im 91. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 90: Game of Thrones S07E02 – Stormborn

Im 90. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…

1st Tank-Girl-Zine 30th Anniversary-Reprint

Vor dreißig Jahren veröffentlichten Jamie Hewlett, Philip Bond and Alan Martin ihr erstes Comic-Zine Atom Tan in einer sensationellen Auflage…

Black Panther – Trailer

Schöner erster Trailer zu Marvels Black Panther. Really dig the look of this one (FX seem not really finnished yet,…

Henry & Glenn Forever & Ever: Completely Ridiculous Edition

Das großartige Comic Henry & Glenn (über Henry Rollins und Glenn Danzig als schwules Pärchen und ihre lieben Satanisten-Nachbarn, Hall…