Pirate-Flag risen in Poland to fight ACTA

Mak Simai schreibt mir: „An der Kanzlei des Premierministers wurde gestern von Demonstranten die Piratenflagge gehisst! Den Protesten schliessen sich immer mehr Menschen an, auch nicht internetaffine Bürger, Ärzte, Autofahrer (wegen den Spritpreisen). Das geht gerade nahtlos in eine 'echte Revolution' über“.

Hier ein weiteres Video der Proteste, ein anderes hatte ich vor ein paar Tagen gepostet. In der International Business Times gibt's einen Überblick über die europaweiten Proteste (via /.), neben Polen ging gestern vor allem Frankreich verstärkt wegen ACTA auf die Straße. Weitere Proteste sind unter anderem in Tschechien, Schweden, Schweiz, Portugal und Irland geplant. Von deutschen Protesten fehlt jede Spur, wahrscheinlich wegen der miserablen Berichterstattung der Massenmedien und wohl auch, weil zu wenige Blogs Druck in der Sache machen (yes, I'm looking at You!)