Australia gets a fucking Nuts-errrrr… a nucking Futs-Snack

Gepostet vor 5 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Food #Fuck #Legal

Share: Twitter Facebook Mail

In Australien kommt demnächst ein Snack namens Nucking Futs auf den Markt, nachdem man dem Hersteller zunächst die Markenanmeldung verweigert hatte, da die Formulierung dem profanen „Fucking Nuts“ zu ähnlich sei. Der Anwalt hat argumentiert, „fuck“ wäre Alltagssprache und damit nicht anstößig. Ein vernünftiger Anwalt! Dass ich das noch erleben darf! Und ich sollte mir mal den Namen Fucking Snacks™ sichern, der Name meines zukünftigen weltbeherrschenden Süßkramkonzerns, der dann Fucking Chips™ und Fucking Crackers™ herstellt, und aus den Kartoffelresten mach' ich dann Fucking Wodka™. Eigentlich tatsächlich 'ne gute Idee, wenn man da mal drüber nachdenkt.

A SNACK called Nuckin Futs will go on sale after a lawyer's successful argument that the word "f..." is a normal part of Australian speech and so cannot be deemed offensive under trademark rules. The trademark application for "Nuckin Futs" was at first rejected by the register as being scandalous and offensive due to its similarity to the phrase "f...ing nuts". […]

In a five-page legal document, seen by news.com.au, which catalogues the history of controversial product names, Mr White argued the words "f..." or "f...ing" were "now part of the universal discourse of the ordinary Australian".

'Nuckin Futs' set to go on sale after lawyer argues F-word won't offend (via Arbroath)

The Dirtbag Left: Drecksäcke aller Länder!

Spiegel Online hatte vergangene Woche einen netten Text über die Dirtbag Left, ein Schlagwort über eine halb-neue Ausformung der Linken,…

Stats of Fucks to give on Twitter

Travis Hoppe („post-punk scientist; highly irrelevant“) analysiert das Wort „fuck“ auf Twitter. (via Reddit) Insgesamt findet sich „fuck“ mit einem…

Hühnchen mit Popstar-Schweiß-Geschmack

Ein japanisches Fast-Food-Restaurant verkauft Hühnchen mit Popstar-Schweiß-Geschmack. Die Popstar-Ausdünstungen stammen angeblich von den total authentischen Achseln der „iconic underground idol“-Gruppe…

OLG Brandenburg: Pastafarianism ist angeblich keine Religion

Vor einem Jahr bloggte ich über die Klage der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters gegen das Land Brandenburg, die den Pasafaris…

Mein Lieblings-Grieche und sein Danone-Joghurt (Werbung)

Ich bin ein großer Fan vom Joghurt und esse täglich welchen. Joghurt ist toll, genau wie mein Lieblingsgrieche, denn sonst…

Fuck You-Nadelstreifenanzug

Nadelstreifen für classy fucks to give, für viel zu teuer Geld von David August, die Boxer-Story zum Fuck-You-Anzug bei Complex:…

Netzwerksdurchsetzungs-Crap

Der Bundestag hat also gestern nicht nur institutionalisierte Knutscherei für alle durchgewunken, sondern auch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Ich möchte kurz aufschreiben,…

Cool example of a No-Bullshit-Contract

Ich habe, wie ich hier ab und zu erwähne, einen Business-Buddy. Tatsächlich ist es ein guter Freund, den ich seit…

Pizza Icecream on a Pizza Icecream-Pizza in a Pizza Icecream-Pizzabox.

Little Baby Icecream aus Philadelphia verkaufen Pizza-Eiskrem und die schmeckt nach Tomaten, Basilikum, Oregano, Salz und Knoblauch. Doppelt Käse muss…

Sam „Pizza Hawaii“ Panopoulos R.I.P.

Sam Panopoulos, Erfinder der Pizza Hawaii, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Ich bin der Ananas mit Käse nicht…

Balis Rice Fields are self-optimizing, fractal Patterns

Super interesting findings from Stephen Lansing (Nanyang Technological University) and Stefan Thurner (Complexity Science Hub Vienna): The Patterns of the…