HOWTO get Youtube RSS-Feeds after the Update

16.01.2012 Misc #RSS #Youtube

Share: Twitter Facebook Mail

Der hier ist eher eine Notiz an mich selbst, aber vielleicht kann es jemand gebrauchen: Nach dem YT-Update vor einer Weile haben sie die RSS-Feeds der YT-Channels aus den Header-Infos gelöscht, so dass der Link zum Feed nicht mehr zu finden ist. Wahrscheinlich um die Leute zum abonnieren der Kanäle auf der Website selbst zu bewegen. Da ich einigen YT-Channels im Feedreader folge und das auch weiterhin gerne so machen würde, ist das natürlich suboptimal.

Die Feeds laufen allerdings noch, alles, was man tun muss, ist bei folgender URL den [Username] mit dem des YT-Channels ersetzen: http://gdata.youtube.com/feeds/base/users/[USERNAME]/uploads?alt=rss&v=2&orderby=published und dann geht das.