The Color of our Galaxy is pure Poetry

Gepostet vor 5 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Science #Astronomy #Colors #Galaxy #Poetry

Share: Twitter Facebook Mail

Wissenschaftler haben auf dem 219. Treffen der American Astronomical Society die exakte Farbe der Milchstraße bestimmt. Keine große Überraschung: Sie ist weiss. Große Überraschung: Professor Jeffrey Newman beschreibt das in Gedichtform:

If you looked at new spring snow,
which has a fine grain size,
About an hour after dawn
Or an hour before sunset,
You'd see the same Spectrum of light
That an alien astronomer
In another galaxy
Would see looking at the Milky Way.

Astronomers weigh in on Milky Way's true colours (via MeFi)

Prehistoric Paint-Factory-Cave

Die Porc-Epic Höhle und 40 Kilo Ocker-Pigment hat man in Äthiopien bereits 1929 gefunden, nun haben Daniela Eugenia Rosso, Francesco…

Clever white Skittles and black Rainbows for Pride Month

Schöne Aktion von Skittles für Pride Month, farbloses Candy weil im Juni nur ein Regenbogen zählt: „During Pride, only one…

Neural Network Genesis Alpha

Douglas Summers hat das erste Buch Genesis der Bibel mit Neural Network Voodoo in Worte übersetzt, die allesamt mit dem…

Saturns hexagonal Anus comes in new, exciting Summer-Colors for Assholes from Space

Die Cassini-Sonde hat neue Bilder vom sechseckigen Arschloch des Saturn auf die Erde gebeamt und man hat zum ersten mal…

Daddy Cthulhu Cumshot: Weird Algo-Poetry from repetitive Cut'n'Paste-Autocomplete

Das LanguageLog hat die „psychedellic“ AI-„Dreaming of“-Technik auf Google Translate angewandt und dort regelmäßige Sprach/Zeichen-Muster („Iä! Iä! Iä! Iä! Iä!…

Creatives see different

Wissenschaftler haben zum erstenmal gemessen, dass kreative Menschen (die vor allem das Persönlichkeitsmerkmal Openness aufweisen) „physisch anders“ sehen, als der…

New Black is pretty black but not as black as the Blackest Black

Nächste Mini-Runde in der Saga des schwärzesten Schwarz, wir erinnern uns: Vor knapp zwei Jahren entwickelten Surrey Nano Systems das…

Tetrachromatische Super-Vision per Farbfilter

Vor ein paar Jahren hatte man in England die erste Tetrachromatin der Welt gefunden, eine Frau mit vier unterschiedlichen Farb-Rezeptoren,…

Gilbert Baker, Inventor of the Rainbow-Flag, R.I.P.

Gilbert Baker, Erfinder der Regenbogen-Flagge, ist in der vergangenen Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Ihren ersten Auftritt…

Blacked Out Censorship-Poetry Generator

Schöne Spielerei von Max Kreminski, ein JS-Droplet, das Websites in Blacked Out Poetry verwandelt, basierend auf Liza Dalys █ Blackout…

Voyage into RGB-Space

Lovely animation-short by Rocco Pezzella, great use of color: „An astronaut travels through a black hole reaches an unknown planet.…