Charlie Brookers Black Mirror S01E01

Gepostet vor 5 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Movies #CharlieBrooker #Media #Review #Series

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktblack

Vor zwei Woche hatte ich den Trailer zu Charlie Brookers neuer Miniserie „Black Mirror“ gepostet, gestern lief die erste Folge „The National Anthem“ und die ist, wie zu erwahrten, superfantastisch, war ein voller Erfolg und ist gerade eben bei Youtube aufgetaucht, oben Teil 1, die anderen beiden nach dem Review.

A twisted parable for the Twitter age, Black Mirror taps into the collective unease about our modern world. The first episode is a political thriller in which fictional Prime Minister Michael Callow faces a huge and shocking dilemma when Princess Susannah, a much-loved member of the Royal Family, is kidnapped.

Der englische Premierminister Michael Callow wird nachts aus dem Bett geholt, die Enkelin der Königin, „Facebook-Princess Susannah“, wurde entführt. Zusammen mit Beratern und Geheimdienst sieht man ein Youtube-Video, in dem Susannah an einen Stuhl gefesselt die Forderungen des Entführers aufzählt und ab hier zieht einen die Story in einen absurden Strudel aus 4Chan-Humor, Psycho-Thriller und Mediensatire.

Das beste an Brooker ist, dass er eben nicht nur der bissige Medienkritiker ist, der er ist, sondern dass er Geschichten erzählen kann. „The National Anthem“ ist fesselnd und hochspannend, stellt mehr Fragen als Antworten zu liefern und funktioniert auf ganz vielen Ebenen ganz hervorragend. Als Zuschauer fragt man sich natürlich „Würde ich das tun? Wenn es um ein Menschenleben geht?“ (wer die Folge kennt, weiß was ich meine), die Folge fragt nach der Rolle neuer Medien, nach der Motivation des Online-Mobs und ob oder wie man selbst daran teilnehmen würde. Und die Auflösung der Folge passt sogar fast schon zu gut zu diesem Blog hier. Oder anders ausgedrückt: Black Mirror gehört mit zum besten, was dieses Jahr über meinen Screen gelaufen ist. Bloody brillant, absolutes Must Watch.

Falls die Folge von Youtube gelöscht wird, in der Piratenbucht wird man fündig: Black.Mirror.S01E01.HDTV.XviD-RiVER.

Teil 2
 Youtube Direktmirror

Teil 3
 Youtube Direktanthem

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

The Power of Language

„In this reel, we explore the incredible power of language—written, spoken and performed. First, meet the creator of Game of…

Black Spongebob Sabbath

In the fields the bodies burning, As the war machine keeps turning. Death and hatred to mankind, Poisoning their brainwashed…

Drunk Rick & Morty Method Acting

„I hear a bunch of screaming demons. Is it just me?“

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Geoffrey „Catweazle“ Bayldon R.I.P.

Bereits vor zwei Wochen verstarb der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren, hierzulande wurde Bayldon vor allem…

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

4chan doesn't know what a Semiotics is mmmkay 👌

4chan behauptet seit ein paar Tagen, das OK-Sign sei rein und ausschließlich auf seine „Okay“-Bedeutung fixiert und Symbole könnten keine…