Heavy Metal Cöloring Book

Gepostet vor 5 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Music #Books #Cover #Illustration #Metal

Share: Twitter Facebook Mail

Christopher „Piwi“ Tauber hat mir gestern sein „Metal Malbuch für die Heavy Family“ geschickt, ein Album im klassischen Panini-Sammeldings-Format mit Bildern zum Ausmalen für Headbanger. Die Zeichnungen orientieren sich am klassischen Kindermalbuch, die Motive sind naive Bilder von Metalfamilien in den Covern bekannter Metal-Alben. Sehr, sehr tolle Idee, perfektes Ding zu Weihnachten. Preview zum Malbuch gibt's in diesem Flickr-Set, ich hab' mal ein paar der Motive und die dazugehörigen Cover zusammengestellt:

Von der Website des Verlags:

Für alle Familien, die in den Ferien lieber zum Wacken Open-Air statt in die Center Parcs fahren und an Weihnachten nicht Peter Alexander, sondern Tom Angelripper hören, ist nun endlich das erste Nachwuchstaugliche Ausmalbuch erschienen.

Dem Alphabet nach hat Christopher Tauber die schönsten, bekanntesten und auch einige peinliche Metalcover aufpoliert und den Bands einen neuen Namen gegeben. Mama, Papa, Bruder, Schwester, alle haben in diesem Familienalbum ihren Platz, sogar Opa, der -wie passend- Ozzy Osbournes „No rest for the Wicked“ nachempfunden ist.

Kiss werden hier zum Karneval, Anthrax posieren wie die Tanten, Slayer wird zu Quatsch und Metallicas „Master of Puppets“- Friedhof wird als Reihenhaussiedlung kurzerhand zum Zuhause.

Sicherlich hat sich der Zeichner auch hier und da ein paar fiese Seitenhiebe erlaubt, wenn er Ted Nugent kurzerhand zum Alptraum und die Scorpions zu Rotz uminterpretiert. Aber eigentlich geht es doch um was anderes: Egal ob Black, Death, Speed, Trash oder True Metal: Die Fans haben sich längst fortgepflanzt und der Elternschreck von einst eint inzwischen Generationenübergreifend ganze Familien. Welche andere Musik kann das schon von sich behaupten?

Mal döch mal Metal ist somit eine kleine Verneigung vor der einzigen Musikrichtung, für die man nie zu alt oder zu jung ist.

Amazon-Partnerlink: Mal döch mal METAL

Stephen King Art-Show

Neue Popkultur-Show in der Gallery 1988 in Los Angeles, diesmal mit Motiven aus Stephen Kings Büchern. Die Artworks sind dort…

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

Original Fritz the Cat sold for 700k bucks

Robert Crumbs Original-Zeichnung für die 1969er Paperback-Ausgabe von Fritz the Cat für nicht weniger als 700.000 Dollar versteigert. Original Cats…

White Stripes' We're Going To Be Friends turned into Kids Book

Jack White hat einen der wunderbarsten White Stripes-Songs in ein Buch für Kids verwurschtelt: We're Going To Be Friends – The…

Chris Cornells final Soundgarden Show at The Fox Theatre Detroit 5/17/2017

Leider nur aus Wackelclips zusammengeschnitten, aber das gebrochene Herz nimmt, was es kriegt 💔 „You can burn your house down.…

Chris Cornell R.I.P.

Chris Cornell from Soundgarden died at 52. Fuck. Cornell, who had been on tour, died Wednesday night in Detroit, Brian…

Akira Animation-Cels

Der Macher des Tumblrs Subject 28 sammelt Akira-related Storyboard-Zeichnungen, Backgrounds und Animation-Cels, die er mit Detail-Shots abfotografiert (und dabei öfter…

Frog Face

Mike Mitchell and the Saga of the Frog Face: „BREAKING: Trump Introduces us to His Newest Cabinet Member, a Frog…

Kill All Normies!

Kommendes Buch von Angela Nagle beim Zero Books-Verlag aus England, eine umfassende Betrachtung der „Online culture wars from 4chan and…

Painted Bugs

Jede Menge angemalter Käfer, Schmetterlinge und Kakerlaken von Akihiro Higuchi.

Suddenly, in a flash of light… Hillary vanishes!

The Outline mit dem zweiten Teil ihrer Watchmen-Remix-Serie für unsere geile neue Zeit: Hillarys Escape. Teil 1: And I'll look…