Seriesly, the excellent Online-Series-Service, is (kinda) back…

Gepostet vor 5 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Series

Share: Twitter Facebook Mail

Vor rund einem Jahr empfahl ich den Serien-Service Seriesly, damals schrieb ich: „Man klickt sich im ersten Schritt alle Serien zusammen, die man so sehen will und bekommt dann nicht nur eine eigene URL, die einem immer zeigt, welche Serien mit welchen Folgen demnächst anstehen […], sondern auch: Email-Alerts, einen RSS-Feed, iCalendar-Einträge, XMPP Chat Subscription und ‘nen Web Hook. Seriesly ist exakt der Service, den ich von TV-Produzenten seit Jahren sehen will. Supereinfach, superschnell, superfantastisch.“

Wie befürchtet bekam der Betreiber ein paar Monate später Post vom Anwalt und musste den Laden dichtmachen. Seitdem lief die Anwendung (mehr oder weniger) unter Ausschluß der Öffentlichkeit auf Googles Appspot.com, hat dort allerdings die User-Quote für den Gratis-Service überschritten und wird auch dort wegen der entstehenden Kosten demnächst dichtgemacht.

Seriesly is now available on GitHub and you can set up your own instance free of charge on Google App Engine. This Seriesly instance will be shut down soon due to the recent pricing change of Google App Engine which sadly makes running Seriesly at the scale of the current user base too costly.
However, I encourage you to set up your own Seriesly with less users which will probably be in the limits of the free quota.

Deshalb hat hat Stefan die Software auf Github zur Verfügung gestellt, ein Tutorial für's Setup gibt's hier. Ich hab's bereits installiert und es läuft, und das habe ich als Python-Anfänger hinbekommen, das sollte also ziemlich einfach hinzubekommen sein. Ich importiere grade Serien-IDs, wobei der Server ab und zu hakt und ob ich das Ding, wenn's mal fertig ist, hier blogge, überlege ich noch, denn ich fürchte, dass ich dann ebenfalls sehr schnell die Quote für den Free-Service überschreite. Mal sehen.

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

Sherlock: How To Film Thought

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sherlock und die Bebilderung von Gedankenprozessen mit Hilfe filmischer Mittel. Nice one!

More Black Mirror Comic-Cover

Über die ersten paar Comic-Remixe von Black Mirror vom brasilianischen Illustrator Butcher Billy hatte ich hier schonmal gebloggt, jetzt hat…