Neues Video-Embedding auf NC

 Vimeo Direktbreaker

Ich habe das Lightbox-Plugin wieder rausgeschmissen und stattdessen mit eine Lösung gebastelt, die auf Martins Video-Embedding beruht und mit Fancybox arbeitet. Auf der Website wird zunächst nur ein Preview-Bild geladen, was die Ladezeiten und Performance ziemlich verbessern sollte. Das wird mit einem Klick ausgetauscht gegen das Video, das automatisch startet und zusätzlich gibt's noch den Cinemode, damit kann man sich die Clips wie bei Lightbox in so 'nem Layer ansehen, wenn man das will. Im Feed wird wie bisher das Video angezeigt (hoffe ich). Das beste aus allen Welten, sozusagen. Danke nochmal an Martin aka Mister Honk, ohne dessen Coding-Wizardry ich das nicht hinbekommen hätte.

Sollte irgendetwas wider Erwarten nicht funktionieren, bitte in den Comments melden.