Lightview-Plugin-Test und Voting

07.11.2011 Misc #intern

Share: Twitter Facebook Mail

Ich habe gestern Nacht hier das Lightview Plus-Plugin installiert, ihr kennt das von anderen Seiten: Galerien und Videos, die sich mit einem Klick über die Website legen. Der Vorteil wäre, dass die Videos beim Seitenaufruf nicht sofort geladen werden, was die Performance-Probleme hier auf NC lösen dürfte. Schaut Euch das Gewurschtel mal an, ich hab hier ein Video und eine kleine Galerie mit Pratchett-Artworks eingebunden.

[youtube PRxOqHurvuw nolink]

Ich bin da emotionslos, die Performance der Website ist okay und Bildergalerien brauche ich eigentlich auch nicht so. Aber das Ding ist schon schick, hat allerdings den Riesennachteil, dass ich mir meine Datenbank mit Schrottcode wie [blabla VimeoID thisnthat] vollhaue und wenn ich das Plugin aus irgendeinem Grund mal deaktiviere, sind alle Videos weg. Außerdem sind die Video-Previewpics, die das Ding von YT holt superhässlich. Uncool und ich muss das Ding wohl ein bisschen aufbohren. Das würde ich aber in Kauf nehmen, wenn Ihr das hier für ein Mörderfeature haltet, das ich unbedingt behalten soll.

Deshalb hier einmal eine Umfrage inklusive der Optionen, dass irgendetwas nicht funktioniert. Falls das der Fall ist, bitte in den Comments mit Browser und System und so'n Quatsch melden.

[poll id="16"]