Lightview-Plugin-Test und Voting

Gepostet vor 5 Jahren, 7 Monaten in #Misc #intern

Share: Twitter Facebook Mail

Ich habe gestern Nacht hier das Lightview Plus-Plugin installiert, ihr kennt das von anderen Seiten: Galerien und Videos, die sich mit einem Klick über die Website legen. Der Vorteil wäre, dass die Videos beim Seitenaufruf nicht sofort geladen werden, was die Performance-Probleme hier auf NC lösen dürfte. Schaut Euch das Gewurschtel mal an, ich hab hier ein Video und eine kleine Galerie mit Pratchett-Artworks eingebunden.

[youtube PRxOqHurvuw nolink]

Ich bin da emotionslos, die Performance der Website ist okay und Bildergalerien brauche ich eigentlich auch nicht so. Aber das Ding ist schon schick, hat allerdings den Riesennachteil, dass ich mir meine Datenbank mit Schrottcode wie [blabla VimeoID thisnthat] vollhaue und wenn ich das Plugin aus irgendeinem Grund mal deaktiviere, sind alle Videos weg. Außerdem sind die Video-Previewpics, die das Ding von YT holt superhässlich. Uncool und ich muss das Ding wohl ein bisschen aufbohren. Das würde ich aber in Kauf nehmen, wenn Ihr das hier für ein Mörderfeature haltet, das ich unbedingt behalten soll.

Deshalb hier einmal eine Umfrage inklusive der Optionen, dass irgendetwas nicht funktioniert. Falls das der Fall ist, bitte in den Comments mit Browser und System und so'n Quatsch melden.

[poll id="16"]

43

if ( 2016-1974 == $TheAnswertoLifetheUniverseandEverything ) { fuckmylife(); kickalldolphinsforbowieprinceandleia(); haveawordwiththemicebecausetrump(); age++; getonwithit(); } else { fuckdouglasadamsandhisfakenews(); }

Obey the Nerdcore-Shirt Xmas-Sale!

Wir haben noch ein paar Restbestände an Nerdcore-Shirts, die müssen raus und es ist ja Weihnachten und nix schenkt sich…

Shivers Filmfestival in Konstanz mit yours truly

Ich bin ab morgen bis nächste Woche auf dem Shivers Filmfestival in Konstanz (Facebook) in der schönen Schweiz am Bodensee…

Yours Truly macht Vortrag: Die Memetik des NeuenGeilenInternet

Nächste Woche am Mittwoch, 14. September um 19:00 Uhr im Club der polnischen Versager, spreche ich in einem Vortrag über…

Digital Marketing Managers are people, too! 😈

Manchmal find’ ich mich tatsächlich halbwegs witzig:

Podcast-Sammlungen auf Nerdcore als MP3-Feed

NC-Leser Michael Zöllner hat ein Script gebastelt, das aus den ganzen Podcast-Sammlungen einen MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/ erstellt. Das…

Introducing: Die Nerdcore-Bibliothek

Jeden Tag finde ich in meinen Feeds Bücher, die ich interessant genug finde, um sie auf meine Want-Read-Liste zu setzen…

Nerdcore präsentiert High-Rise: Preview-Screening am 23. Juni in Berlin

Ben Wheatleys dystopische Science-Fiction-Allegorie einer zerfallenden Mikro-Gesellschaft in brutalistischer Architektur hatte ich in den vergangenen Wochen und Monaten bereits schwer…

Sascha Lobo: The Age of Trotzdem – Der erpresserische Schlußakkord feat. yours truly

Mein, ähm, Auftritt während der Republica 2016: In Sascha Lobos Rede zur Lage der Nation während der Republica-Konferenz 2016 zeigte…

That happened. ✌

Hahaha! Herr Lobo meinte grade am Ende seines Republica-Vortrags (Link trage ich nach, sobald er online ist), wir sollten auf…

Komische Leute machen seltsame Werbung in hervorragenden Gaming-Mags

Ich hatte in der letzten Ausgabe der WASD, dem „Bookazine für Gameskultur“ und dem wohl besten Gaming-Magazin Deutschlands, eine kleine…