Kostenlose Schülerzeitung gegen Rechts

Gepostet vor 5 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Kids #Nazis

Share: Twitter Facebook Mail

Das Projekt „Kein Bock Auf Nazis“ will 500.000 kostenlosen Schülerzeitungen gegen Rechts an Schulen in ganz Deutschland verteilen und finanzieren sich das Vorhaben grade per Crowdfunding auf Startnext. Unbedingt unterstützenswert.

Mit 7.500 Euro können wir die Druckkosten bezahlen. Sollte mehr Geld zusammenkommen, erhöhen wir die Auflage entsprechend. Die Zeitung soll über Neonazis, Rassismus und die Entwicklung der Szene Informieren. Gleichzeitig geht es darum Jugendlichen Mut zu machen sich aktiv gegen rechtsextreme Tendenzen in der Gesellschaft zu engagieren und selbst aktiv zu werde

Kostenlose Schülerzeitung gegen Rechts (via Spreeblick)

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Forever Spinning

This kid will be president one day. Or Jesus. Maybe both. (via Zach)

Doku: Auserwählt und Ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa

Die Bild-Zeitung hat gestern die angeblich umstrittene Dokumentation über Antisemitismus in Europa veröffentlicht. Da ich aus Prinzip nicht auf die…

Poppy reacts to Kids reacting to Poppy

Totally missed this one somehow. „What are you doing to my emotions, Poppy?“

Podcasts: Sid Vicious, Baudrillards Simulacra, das Wörterbuch der Unruhe und das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem ein Hörspiel um einen mutierenden…

Nazis shit on command 💩

Wunderbarer Auszug, wahrscheinlich aus Jane Mayers Buch Dark Money über „The Hidden History of the Billionaires Behind the Rise of…

White Stripes' We're Going To Be Friends turned into Kids Book

Jack White hat einen der wunderbarsten White Stripes-Songs in ein Buch für Kids verwurschtelt: We're Going To Be Friends – The…

Useful Tool to monitor the AltRight: Youtube Auto Transcripts

I'm writing this in English because I think this may be relevant, I haven't seen this Idea anywhere and I…

RechtsLinks 3.5.2017: Kamau Bell vs Richard Spencer, the Digital Crowded Global Village und die Neue Avantgarde

Comedian und Talkshow-Host Kamau Bell hatte in seiner ersten Folge seiner Sendung „United Shades of America“ den AltRight-Oberscheitel Richard Spencer…

Beyond Alt: Understanding the New Far Right

Der Daily Intelligencer vom New York Mag mit einem dicken, fetten Dossier über die Neue Rechte, Neoreaktion, die Alt Right…

Trolling for a Race War in Berkley

Matthew Sheffield bei Salon über Trolling for a race war: Neo-Nazis are trying to bait leftist “antifa” activists into violence…