Rotary Phone Twitterclient

Gepostet vor 5 Jahren, 9 Monaten in #Misc #Tech #Retrotech

Share: Twitter Facebook Mail

(Youtube Direkttwitter, via Ronny)

Süße Idee: Ein Twitterclient mit Wählscheibe. Zwei Dinge in diesem Video sind natürlich grundsätzlich falsch: 1.) Ist das Ding sowieso unbrauchbar und höchstens als Gimmick für fünf Sekunden ganz nett (wenn ich schlecht gelaunt wäre, würde ich Hipsterscheiße dazu sagen) und 2.) Ist die Ansage „1st Analog Twitterclient“ kompletter Bullshit. Das Ding ist komplett Digital, die Wählscheibe dient als manuelle Eingabeperipherie. Da könnte ich auch sagen, weil mein Keyboard über manuelle Tasten verfügt, mein Rechner wäre der „1st Analog Digitalclient“ oder sowas. Unsinn, aber trotzdem nett. Für fünf Sekunden.

Text dialing is based on the same principle you can find in your old cell phones. For instance, to get «a» you have to dial «2» once, and to get «f» you dial «3» three times. To send the tweet you just have to simply hang up the phone.

Tweetphone – Hang UP and tweet!

Beyond Cyberpunk Hypercard-Archive

HyperCard war eine frühe Version (vor HTML) der Hypertext-Programmierung auf dem Mac. Die Software war damals relativ weit verbreitet, wurde…

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); on a Commodore Pet

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); 20 GOTO 10 ist sowas wie ein Miniatur-Programm in Basic für Generative Graphics,…

Shahak Shapira sprüht rassistische Tweets vor die deutsche Twitter-Zentrale

Letzte Woche sprühte „jemand“ rassistische Tweets vor die Twitter-Zentrale in Hamburg. Dieser jemand war Shahak „Yolocaust“ Shapira. Ich muss gestehen:…

Stats of Fucks to give on Twitter

Travis Hoppe („post-punk scientist; highly irrelevant“) analysiert das Wort „fuck“ auf Twitter. (via Reddit) Insgesamt findet sich „fuck“ mit einem…

Dark Stock Photos

My favorite Tweetie-Bot for the next 5 Minutes: @darkstockphotos, „Extremely fucked up stock photography. An @ultrabrilliant abomination.“

Hyperkin Ataribox

Hyperkin haben anscheinend ihre Flashbak-Atari-Konsolen neu aufgestellt und zeigten auf der E3 das HD-fähige RetroN77 vor. Aus Hyperkins E3-Listing: „The…

Charles Thacker R.I.P.

Charles Thacker, Chefdesigner des Xerox Alto und Erfinder des Ethernet, ist nach kurzer Krankheit verstorben. Thackers Alto ging 1976 als…

Map of Geocities: The Deleted City 3.0

Tolle Visualisierung der ollen Geocities-Websites auf einer Karte. Das Teil lädt bei mir grade eher langsam und dort wo offenbar…

Expanding Brain Bot

Cool new Expanding Brain Tweetie-Bot by Darius Kazemi, a „Bot that does the 'expanding brain' meme. It uses abstraction chains…

Monster 6502

Ein riesiger 6502 aka der Prozessor des Apple I, Atari 800 oder des Commodore VC-20. Seine Nachfolger steckten unter anderem…

Visualisierung des AfD-Parteitages auf Twitter

Visualisierung des AfD-Parteitags auf Twitter von Luca: „6000 accounts tweeted about #koeln2204. Who they are and how they are connected…