Rotary Phone Twitterclient

(Youtube Direkttwitter, via Ronny)

Süße Idee: Ein Twitterclient mit Wählscheibe. Zwei Dinge in diesem Video sind natürlich grundsätzlich falsch: 1.) Ist das Ding sowieso unbrauchbar und höchstens als Gimmick für fünf Sekunden ganz nett (wenn ich schlecht gelaunt wäre, würde ich Hipsterscheiße dazu sagen) und 2.) Ist die Ansage „1st Analog Twitterclient“ kompletter Bullshit. Das Ding ist komplett Digital, die Wählscheibe dient als manuelle Eingabeperipherie. Da könnte ich auch sagen, weil mein Keyboard über manuelle Tasten verfügt, mein Rechner wäre der „1st Analog Digitalclient“ oder sowas. Unsinn, aber trotzdem nett. Für fünf Sekunden.

Text dialing is based on the same principle you can find in your old cell phones. For instance, to get «a» you have to dial «2» once, and to get «f» you dial «3» three times. To send the tweet you just have to simply hang up the phone.

Tweetphone – Hang UP and tweet!