TV-Tipp: Hotel Bela mit George A. Romero

Gepostet vor 5 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Movies #Horror #Series #Zombies

Share: Twitter Facebook Mail

Heute Abend um 23:40 Uhr läuft auf Arte der Pilot zur neuen Reihe der „Durch die Nacht mit…“-Macher. Bela B empfängt unterschiedlichste Leute in Hotels, heute äußerst passend mit George A. Romero, Erfinder des modernen Zombies. Hier eine erste Kritik beim Rolling Stone, hier die Facebook-Seite, Snip von Arte:

In der Reihe "Hotel Bela" besucht Bela B., Schlagzeuger der deutschen Band "Die Ärzte" und Schauspieler - und somit selbst oft on the road - ganz unterschiedliche Künstler in ihren vorübergehenden Domizilen. Und dann entscheidet Bela ganz spontan, was er machen möchte - seine Gastgeber müssen auf alles gefasst sein. In der ersten Folge der geplanten Reihe ist Bela B. zu Gast bei George Romero, dem Meister des Horrorgenres, der in Lissabon seinen neuen Film vorstellt.

Bela B. trifft in der ersten Folge seiner Reihe "Hotel Bela" auf einen Filmemacher, dem er selbst als Riesenfan begegnet. Der legendäre Horrormeister George Romero, Herr der Untoten und Zombies, stellt in Lissabon seinen aktuellen Film vor. Bela fühlt dem Vater aller Zombieschocker ("Die Nacht der lebenden Toten", "Zombie") auf den Zahn.

Kann Romero seine Zombies von denen in anderen Filmen unterscheiden? Erkennt er seine eigenen Äußerungen oder geht er den Zitaten von Regiekollegen auf den Leim? Kann er aus seinem Hotelzimmer ein Filmset für eine Horrorszene machen? Und wie vertreibt sich der Filmveteran die Zeit in seiner Unterkunft? Warum hat er immer zwei Gummi-Enten dabei?

Bela B. testet mit George Romero den Zimmerservice, prüft die Minibar, untersucht das Bad und erklärt die Kaffeemaschine. Schon bald begreift Filmemacher George Romero, dass er sich auf mehr als nur ein Interview eingelassen hat - er hat als Erster eingecheckt im "Hotel Bela".

Stephen King Art-Show

Neue Popkultur-Show in der Gallery 1988 in Los Angeles, diesmal mit Motiven aus Stephen Kings Büchern. Die Artworks sind dort…

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

Geoffrey „Catweazle“ Bayldon R.I.P.

Bereits vor zwei Wochen verstarb der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren, hierzulande wurde Bayldon vor allem…

Geschmaxxxploitation: Cannibals and Samurai Cops

Schicke neue Webserie von Arte Creative über „den schlechten Film! Nazi-Zombies, amerikanische Ninjas, Kannibalen, Zwergen-Cowboys, Bruce-Lee-Doubles ... ARTE Creative gibt…

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Trailerfest: IT, The Mist, Wonder Woman

Drei schnelle neue Trailer zu Stephen Kings IT und The Mist, sowie nochmal ein final Trailer zu Wonder Woman. (Ich…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

The Thing-Boardgame

Mondo veröffentlicht dieses Jahr zu Halloween ein Boardgame basierend auf John Carpenters The Thing. WANT!