MAD about The Avengers Trailer

Gepostet vor 5 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Movies #Comics #MAD #Superheroes

Share: Twitter Facebook Mail

Das Blog des MAD Mags hat sich dem gestern veröffentlichten Trailer zu Marvels „The Avengers“ angenommen und bei Scarletts Superlüftchen musste ich schwer loslachen. Jedenfalls: Ich finde den Trailer nett aber sicher nicht weltbewegend. Und viel wichtiger: Tatsächlich ist der Film in der Filmwelt ein relativ neues Konzept. Fünf Filme (Iron Man 1+2, Hulk, Thor und Captain America) die im selben Universum spielen, aber dennoch keine direkten Sequels sind und die alle mehr oder weniger als Prequels für einen „Ensemble-Film“ funktionieren. Das gab es soweit ich weiß in dieser Form noch nicht.

Und: Der Film trifft beim Release nächstes Jahr auf einen von Comicverfilmungen völlig übersättigten Markt, alleine nächstes Jahr starten der Spiderman-Reboot, Superman, Dark Knight Rises, Ghost Rider, Judge Dredd und ich habe sicher noch ein paar vergessen (bin jetzt aber auch zu faul um nachzusehen). Ich schätze: Der Film wird eher doof, aber erfolgreich – nicht zuletzt aufgrund der Besetzung – und wir werden uns in den folgenden Jahren mit noch mehr Comicverfilmungen, Sequels, Prequels und Reboots herumschlagen müssen, als jetzt schon. Danke, Marvel!

Hier nochmal der Trailer, falls ihn jemand noch nicht gesehen haben sollte:

(Youtube Direktavengers)

Pepe R.I.P.

Matt Furie, Zeichner des Original-Pepe-Cartoons, hat seine Comicfigur getötet. In the World’s Greatest Cartoonists volume from Fantagraphics for Free Comic…

Suddenly, in a flash of light… Hillary vanishes!

The Outline mit dem zweiten Teil ihrer Watchmen-Remix-Serie für unsere geile neue Zeit: Hillarys Escape. Teil 1: And I'll look…

Justice League – Trailer

Nach dem ComicCon-Footage vergangenes Jahr hier der erste richtige Trailer zu Zack Snyders Justice League-Film. Nach dem BvS-Debakel und Emo-Supes…

Mangas from Kids Drawings

Schöne Variation der alten „Toys/Stofftiere/Profi-Illus aus Kinderzeichnungen“-Meme: Thomas Romain macht aus dem Gekritzel seiner Söhne jede Menge großartiger Manga-Character.

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Black Kirby

Das Tumblr von Black Kirby wird leider nur selten aktualisiert und die Zeichnung sind oft nicht so richtig meins, aber…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Super Antics

Kerry Callens Super Antics (Callen auf NC: Animated Comic Cover, More Animated Comic Cover.)

Deadpool 2 – Teaser

Nachdem der Clip in einer Bootleg-Version leakte, hat Ryan Reynolds den ersten Teaser zum zweiten Deadpool mit Superman-Mucke und True…

Trump Quotes x Red Skull

Meine Lieblingstwitters für die nächsten 5 Minuten: @PresVillain, „A president's words. A supervillain's mouth.“ (via MeFi)

Jackkirbyan Comic-Covers for African Gods

Tolle Hommage von Hugo Canuto an Marvel-Meister Jack Kirby: Marvel Meets Orishas: A Brazilian Artist Is Turning African Gods Into…