Vintage Mythology Illustrations

Gepostet vor 5 Jahren, 8 Monaten in #Misc #Books #History #Illustration #Mythology #Vintage

Share: Twitter Facebook Mail

BibliOdyssey hat ein paar HighRes-Bilder aus einer 1754er Fabel- und Mythensammlung, illustriert von Bernard Picart. Das ist schon fantastisch genug, aber das komplette Buch mit allen Illus gibt auf der Website der Universitätsbibliothek Heidelberg und zwar ebenfalls in HighRes. Und ja, nachdem ich das gestern im Feedreader gesehen hatte, hab' ich zum Einschlafen erstmal in Gustav Schwabs' „Sagen des klassischen Altertums“ gelesen, sowas sollte man sowieso ab und zu tun. Damit nicht genug: Genau von diesem Buch erscheint heute eine neue, tausendseitige Komplettausgabe. Reiner Zufall, echt!

The Temple of Muses – Mythological Figures and Fables, hier das komplette Buch bei der Unibibliothek Heidelberg: Neueröffneter Musen-Tempel: welcher das allermerkwürdigste, aus den Fabeln der Alten in 60 auserlesenen und schönen Kupfern von Bernard Picart und andern kunstreichen Männern vorstellet ; mit deutlichen Erklärungen und Anmerkungen, Bild oben: Der Streit des Hercules wieder die Wasser-Schlange (Hercules' Combat with the Hydra)

Amazon-Partnerlink: Sagen des klassischen Altertums - Vollständige Ausgabe

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Alex Ross does Yellow Submarine

Comic-Legende Alex Ross, bekannt für seine gemälde-artigen, realistischen Cover für DC und Marvel, malt die Beatles und Yellow Submarine. Prints…

Swiss Army Man: Flaming Fart Print

Großartiger Print von Oliver Barrett zu Swiss Army Men, ab heute irgendwann für viel Geld bei Mondo. The flaming fart…

Awesome „20000 Leagues under the Sea“-Print

Mondo hatte vor ein paar Tagen eine Disney-Ausstellung am Start, die Artworks hatten sie in drei Blogpostings (1,2,3) online gestellt.…

Henry & Glenn Forever & Ever: Completely Ridiculous Edition

Das großartige Comic Henry & Glenn (über Henry Rollins und Glenn Danzig als schwules Pärchen und ihre lieben Satanisten-Nachbarn, Hall…

Girl Cave: Mach das Buch!

Das vor allem bei Trollen hoch geschätzte Jugendangebot Funk der Öffentlich-Rechtlichen (ich hatte ein paar deren Videos gebloggt, hier zum…

Stephen King Art-Show

Neue Popkultur-Show in der Gallery 1988 in Los Angeles, diesmal mit Motiven aus Stephen Kings Büchern. Die Artworks sind dort…

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

Original Fritz the Cat sold for 700k bucks

Robert Crumbs Original-Zeichnung für die 1969er Paperback-Ausgabe von Fritz the Cat für nicht weniger als 700.000 Dollar versteigert. Original Cats…