Radiohead and 394 Floppys playing the Imperial March

Gepostet vor 5 Jahren, 8 Monaten in #Misc #Music #Retrotech #StarWars

Share: Twitter Facebook Mail

(Youtube Direkthead)

Vor mehr als drei Jahren bloggte ich obiges Cover von Radioheads „Nude“, gespielt von einem Sinclair ZX Spectrum, einem Epson LX-81 Dot Matrix Printer, einem HP Scanjet 3c und ein paar Hard Drives. Seitdem ist für mich das Thema „Musik auf alter Hardware“ durch, danach kam nie wieder etwas, das auch nur halb so gut gewesen wäre.

Deshalb blogge ich auch garantiert kein Video von zwei Floppys, die den Imperial March von Star Wars spielen. Ich blogge zehn Videos von Floppys, die den Imperial March spielen. Das „aktuellste“, das grade rumgeht, ganz oben, neun weitere mit genau demselben Dings. Same same, no difference.

Hyperkin Ataribox

Hyperkin haben anscheinend ihre Flashbak-Atari-Konsolen neu aufgestellt und zeigten auf der E3 das HD-fähige RetroN77 vor. Aus Hyperkins E3-Listing: „The…

Charles Thacker R.I.P.

Charles Thacker, Chefdesigner des Xerox Alto und Erfinder des Ethernet, ist nach kurzer Krankheit verstorben. Thackers Alto ging 1976 als…

Spaceballs' Lord Helmet-Helmet for sale

Derzeit zum Verkauf in einer Auktion bei Invaluable: Lord Helmets Helm, Gebote stehen derzeit bei 13k Dollar. Ebenfalls zu haben…

Map of Geocities: The Deleted City 3.0

Tolle Visualisierung der ollen Geocities-Websites auf einer Karte. Das Teil lädt bei mir grade eher langsam und dort wo offenbar…

Nothing But Star Wars-Mixtape

„A humorous archival journey thru the last 40 years of the Star Wars phenomenon just in time for the 40th…

Monster 6502

Ein riesiger 6502 aka der Prozessor des Apple I, Atari 800 oder des Commodore VC-20. Seine Nachfolger steckten unter anderem…

The Last Jedi-Preview

Annie Leibovitz war am Set des kommenden Star Wars-Films und hat rumgeknipst. Den Shot von Luke und Leia unten möchte…

Star Wars: Ships only. (incl. Spaceballs)

Balls

Das Star Wars-Bundestagswahlplakat der CDU/CSU

Ich könnte eine Honkazillion Sachen hierüber schreiben, aber drei Worte reichen denke ich: Geeks are over. Ich meine das so,…

90 Minutes of Leia talking to Craig Ferguson (May the 4th be Glitter!)

Grade zufällig in YT-Recommendations gefunden: ein 90minütiger Zusammenschnitt der Gespräche von Carrie Fisher und Craig Ferguson in seiner LateLateNight über…

Luke Skywalker with a Blue Crystal-Methsaber

Ab heute irgendwann in superlimitiert bei ETC Toys: Eine Luke Skywalker-Actionfigur mit Blue Crystal-Methsaber: Meth-Wars, the DEA strikes back! May…