Repl.it: Programming-Language Playground

21.09.2011 Misc #Coding

Share: Twitter Facebook Mail

Repl.it ist ein „online environment for interactively exploring programming languages.“ (via /.) Schöne Spielerei und das netteste: Man kann auch mit folgenden WTF-Sprachen herumexperimentieren:

Emoticon: Programming with an extra dose of smile.
Brainfuck: A pure Turing machine controller.
LOLCODE: The basic language of lolcats.
Unlambda: Functional purity given form.
Bloop: Nothing but bounded loops.

Ich bringe mir ja grade Python bei, weiß aber noch nicht, ob ich dabei bleibe. Jedenfalls will ich wieder eine Programmiersprache können, die Prinzipien (Variablen, Schleifen, später auch OOP) habe ich als Teenager bereits gelernt und das ist dann wie Fahrradfahren: Man muss nur noch die Syntax decheffrieren. Python lerne ich grade über Learn Python the hard way, aber eigentlich bräuchte ich wohl eher JavaScript. Mal sehen. Jedenfalls: Repl.it. Nettes Spielzeug.