Museum of obsolete Objects

(Youtube Direktobsolete, via MeFi)

Schönes Ding der Internetversteher von Jung von Matt (die haben die „Klowände des Internets“ damals erfunden): Museum of Obsolete Objects ist ein netter Youtube-Channel voller oller Dinge, die durch Innovation und Technologie überfüssig gemacht wurden, oben das Video zur VC1541.

Was die Internetchecker natürlich nicht wissen: Die Disketten hat man natürlich nicht mit einem Bürolocher gelocht, dafür gab's 'nen Diskettenlocher, gibt's tatsächlich heute noch auf Ebay. Aber deshalb mach' ich ja auch ein Blog namens Nerdcore und die Matts machen Werbung.

Nach dem Klick die Videos zum Plattenspieler – inklusive dem Nadel-Umdreh-Trick, den Claude Young (DJ aus Detroit) immer mit ner Klorolle gebracht hat! – und zur Feder, den Rest gibt's dort im Channel.